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Thema: Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln

  1. #81
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Kolben hinten reindrehst, ist das der sichere Satteltod. Bei elektr. Handbremse werden diese eingedrückt wenn der Sattel in Serviceposition ist.
    Was passiert wenn man den Kolben eindreht, also warum geht der Sattel kaputt?
    Beim rausdrehen würde ich es verstehen, aber warum beim reindrehen?

  2. #82
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    Ich würde vermuten die Beläge waren in ihren Führungen nicht mehr vollständig gängig, lt. meines FMh sind die Führungen ab Werk überhaupt nicht geschmiert.

  3. #83
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
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    @Ingo, Danke fürs Video.
    nach dem der CX5 ja so "Super" Bremsen hat, wäre die Wahl auf Brembobeläge umzusteigen für mich ein No Go.
    Grund die wesentlich kleiner Bremsbelagsfläche, zu sehen im Video unter #80 Zeitleiste 2:45.
    20200821_101301.jpg
    LG
    Roland
    Geändert von Zebolon cx 5 (20.08.2020 um 09:51 Uhr)

  4. #84
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Die haben die ATE Beläge auch, sobald sie verschlissen sind, sieht man die Schräge ja nicht mehr.
    Evtl. haben die Mazdabeläge neu ja auch so eine Schräge?

  5. #85
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
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    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Die haben die ATE Beläge auch, sobald sie verschlissen sind, sieht man die Schräge ja nicht mehr.
    Evtl. haben die Mazdabeläge neu ja auch so eine Schräge?
    ?? Im Video ist aber von Brembobelägen die Rede ??
    Mit der Aussage " Brembo hat eine viel kleinere Auflagefläche"
    Geändert von Zebolon cx 5 (20.08.2020 um 12:11 Uhr)

  6. #86
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    ?? Im Video ist aber von Brembobelägen die Rede ??
    Mit der Aussage " Brembo hat eine viel kleinere Auflagefläche"
    Genau...das waren Brembo und nun habe ich ATE gekauft, die haben die gleiche Schrägfläche.
    Und die Brembo sehen nun aus wie die alten Originalbeläge, die Schräge wird ja weggebremst.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  8. #87
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn man den Kolben eindreht, also warum geht der Sattel kaputt?
    Beim rausdrehen würde ich es verstehen, aber warum beim reindrehen?
    Die Kernfrage ist noch offen.
    Wenn man dreht, was passiert z.B. bei 2-3 Umdrehungen und was bei z.B. 5-6 Umdrehungen, sind 2-3 noch OK oder killt selbst 1-2 Umdrehungen schon was?

  9. #88
    Benutzer Avatar von Mazda23
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    @Ingo ... hast du die ATE Bremsbeläge schon eingebaut?
    Hast du die ATE Standard oder ATE Ceramic genommen?

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