Einbauanleitung Signalhorn (Hupe) wechseln.

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich stell mal meine Umrüstaktion klägliche Originalhupe wechseln hier ein, allerdings habe ich schon einiges im Forum über Sinn und Zweck darüber gelesen, und bin der Meinung im Falle eines Falles sollte sich das Ding schon Gehör verschaffen.
Bei dieser Aktion habe ich auch gleich das Fach in der Mittelkonsole beleuchtet. :)
Gruß
Roland
 

Anhänge

  • Anleitung Hupenumbau und Beleuchtung Mittelkonsole..pdf
    517,9 KB · Aufrufe: 603

arminCX5

Mitglied
Wow, hast Du toll gemacht.
Kenne diese italienischen Hörner auch schon Jahrzehnte und FIAMM ist eine Top-Firma! Mein Vater hatte die schon erstmals in den frühen 70ern drin und konnte von Melodie(verboten!) auf "Normalklang" mit drei Hörnern umschalten.
Ich hab den Klang des einsamen Originaltones beim VFL(können sich manche von Euch noch an die Serie "Flipper" erinnern?) auch nicht mehr ausgehalten, aber die einfachere Version gewählt-meine Werkstatt hat mir einfach das zweite Horn vom FL dazu gebaut. Waren dann 50€ Horn und 70€ Einbau. Und der Armin hupt somit jetzt wie der CX5 FL und ist zufrieden. Außerdem hatte meine Göttergattin ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich...:)
Tuuuuut
Armin

Für die Jüngeren hier ein kleiner Nachsatz: Wenn die Familie-Vater, zwei Söhne, Florida, immer Sonne und eben Flipper der Delfin-das Tier herbeiholen wollte, dann hielt irgendeiner so eine metallene manuelle Hupe in das Wasser und drückte mehrmals drauf. Dann eilte Flipper natürlich immer herbei und schnatterte fröhlich drauf los. Und dieses Geräusch-des "Flipperherbeiholgerätes"- verbinde ich mit meinem vorher einsamen Originalton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben