Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren

  1. #1
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de

    ERROR-RECORD-Menü am NB1 aktivieren


    Hier die zweite "geheime" Menüoption:
    Für alle Fans des OBD (On Board Diagnostic), sozusagen OBD-light

    Zündung an, Radio-Powertaste drücken, dann zusätzlich die "SETUP"-Taste, diese ev. mehrmals hintereinander.

    IMG_1328.jpg IMG_1329.jpg

    Danach Detail für: OBD
    GPS
    USB und anderes
    Geändert von AmiVanFan (09.07.2015 um 16:51 Uhr) Grund: Titel geändert, da es nicht für "OBD" relevant ist

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 die folgenden 5 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 31 Danke
    Habe zwar einen M6, jedoch müsste das gleiche NB1 verbaut sein und identische Funktionen besitzen - oder irre ich mich?
    Jedenfalls funktioniert diese Anleitung bei mir nicht.
    Hat denn jemand die Anleitung ausprobiert?

  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.783 Danke

    Spritmonitor.de

    Ja, ich hab´s jetzt mehrfach getestet.
    01_enter 2nd menu at NB1.jpg

    Nach Einschalten der Zündung sind die Tasten "VOL PUSH POWER" und "SETUP" gleichzeitig zu drücken - und das 3x hintereinander, dann kommt der Start-Screen:
    02_menu start.jpg

    Wenn "AVC ERROR RECORD" angeklickt wird, erscheint der oben schon gezeigte Screen mit diversen Unterpunkten:
    06_enter AVR ERROR RECORD.JPG

    Wenn "DETAIL" ausgewählt wird, erscheint bei mir derzeit bei allen Unterpunkten ein Screen ohne weitere Fehlermeldungen:
    07_DETAIL shows nothing.JPG

    Mit "RETURN" gelangt man wieder eine Ebene zurück.

    Als ich aus dem Startmenü "HF ERROR RECORD" angewählt hatte, kam folgender Screen:
    03_enter HF ERROR RECORD.JPG

    Mit den Pfeiltasten links kann man durchscrollen (bis 20), allerdings änderten sich die Einträge nicht:
    04_left arrow up or down until 20.JPG

    Keine Ahnung, ob ich wirklich ein Problem mit dem "Device 28" habe oder was "Check USB" hier bedeutet (es ist nix angeschlossen). Zumindest bin ich von dem USB-Problem mit dem ...ständigen Beginn beim ersten Titel... nicht betroffen, da die HU noch von der ersten Generation ist.

    Nach betätigen von "CLEAR" sah es dann so aus
    05_reset message with CLEAR.JPG

    Zurück kommt man dann wieder mit "VOL PUSH POWER".

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


Ähnliche Themen

  1. Geheimes Einstellungsmenü NB1
    Von Autobahnschleicher im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 18:59
  2. 2'te Nebelschlussleuchte aktivieren
    Von klaus1703 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:11
  3. Passenger-Airbag aktivieren
    Von Crazer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 14:44
  4. Nach dem Batterieabklemmen kein vollständiges Menü mehr. Hilfe
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 07:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •