FL » Automatik-Wahlhebel wechseln

tapsi

Mitglied
--------------------------------------------------------------------------------
Wie baue ich den Schaltknauf beim Facelift (Benziner, Automatik ) ab ?
 

Sunny

Mitglied
@tapsi

bitte warte bis ende nächster Woche, dann stell ich hier eine Anleitung ein zum Wechsel des originalen Schaltknaufs für den FL Benziner, auf einen beleuchteten Schaltknauf ... inkl. Anschluss Möglichkeit !

Denn der FL unterscheidet sich maßgeblich vom VFL ... also bitte noch etwas Geduld :)

gruß Sunny
 

arminCX5

Mitglied
Was hat denn die Kulisse mit dem Gewinde eines Schaltknaufes zu tun?
Bitte um technische Aufklärung...
Gruß
Armin
 

Ivocel

Mitglied
Bei dieser Treppen-Kulisse hast du ein Gewinde und kannst es einfach abschrauben.

Bei der Geraden-Kulisse hast du im Schaltknauf noch den Knopf, um die Sperre von P oder von N auf R zu überwinden.

Das hat man im vFL nicht gehabt.

Daher ist der nicht einfach mehr abzuschrauben ;)
 

tapsi

Mitglied
@ Sunny
Danke jetzt schon mal , bin gespannt wird sicher zum ziehen sein ,bin mir aber absolut nicht sicher wegen dem kleinen ,,Schaltsperrknopf ,,
 

rg1072

Mitglied
Bei der Geraden-Kulisse hast du im Schaltknauf noch den Knopf, um die Sperre von P oder von N auf R zu überwinden.

Das hat man im vFL nicht gehabt.

Daher ist der nicht einfach mehr abzuschrauben ;)

Stimmt so nicht! War beim VFL ab BJ 2014 auch bereits so verbaut. Also eine gerade Kulisse ohne das man um die Ecken musste..
Das wurde ab Januar 2014 etwas verändert und war ein kleines Facelift[emoji6][emoji12]
Weiß ich ganz sicher, weil mein erster schon so war[emoji4]
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute redet ihr vom Automatikhebel ???

Da kann ich leider nix zu sagen :) ...

Ich kann nur für den Schalter Sprechen ... Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist :eek:
Den Schaltknauf vom Schalter ist ganz einfach beim FL wie beim VFL linksrum ab zu drehen !!!

Mein Vorhaben ist ein beleuchteter Schaltknauf für den Schalter inkl. Echtleder Schaltsack ... für den FL

Entschuldigt nochmal Leute hab da schlichtweg was überlesen ... und das war leider das wichtigste beim Schaltknauf ... Schalter oder Automatik :eek::eek::eek::eek:

Sorry ... beim Automatik kann ich leider nicht helfen :rolleyes:

gruß Sunny
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich habe den Betreff geändert, denn der Begriff "Schaltknauf" bei einem Automatik ist wirklich missverständlich. ;)
 

Vienna

Mitglied
mhm...nö...auch im Browser am PC lässt es sich bei mir nicht öffnen...
Könntest Du mir das bitte evtl. als PDF zukommen lassen?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Also am Windows PC mit Firefox funktioniert es (egal, ob javascript.enabled true oder false ist).

Die url-shortener sollten auf

am.mazdaserviceinfo.com/mazdaesi/index?page=detail_pagelet&id=SM330588

und

am.mazdaserviceinfo.com/mazdaesi/index?page=detail_pagelet&id=SM330563

zeigen. Ist das in der Adresszeile im Browser zu erkennen?



Ansonsten habe ich mal die screen-shots angehängt
Anhang anzeigen AT-shift mechanism removal-installation.pdf
Anhang anzeigen MT-shift mechanism removal-installation.pdf


 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
Egal was/wo ichs probiert habe...ging nicht...vielleicht liegts an Google Chrome...mhm...

DANKE für die PDF Screenshots!!!!
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
an Google-Chrome liegt es prinzipell auch nicht. Da scheint bei Dir irgendwas blockiert zu sein (Router, PC, Firewall etc...)
Google-Chrome.jpg
 
Oben