FL Mittelarmlehne entknirschen

Das Orakel

Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei meinem Auto darf nichts klappern, krächzen oder knirschen. Und das hat die Mittelarmlehne oft gemacht wenn ich gefahren bin und den Arm darauf liegen hatte.

Wenn ich so dran rüttelte und schüttelte war alles ok, aber während der Fahrt krächzte sie. Ich habe nun kleine selbstklebende Filzplättchen an verschiedenen Stellen (siehe Foto) aufgeklebt. Wegen der benötigten Dicke, mehrere Lagen übereinander.

Jetzt ist Ruhe! :cool:

30605-mittelarmlehne.jpg
 

Black1979

Mitglied
Gewünscht: Anleitung

Hi!

Bin erst seit heute hier registriert ... habe das gleiche Problem bei meinem.
Könntest Du mir diese Anleitung nochmals zukommen lassen?
Danke!

Eventuell hast Du auch eine Idee was ich an der Schaltkulisse machen kann ... knarzt ebenfalls, und ich kann das nicht leiden.

Danke!

Gruss, Black!
 

hbgro

Plus Mitglied
Lese dir in Ruhe den Beitrag im Post 1, also vor dir, nochmals durch.
Und dann schau das beigefügte Foto an.

Die roten Kreise zeigen dir die Stelle wo er die Filzplättchen aufgeklebt hat.

Wieviel aufeinander geklebt werden müssen, musst du selbst rausfinden. Die Spannung sollte nicht so groß werden, sonst bekommst das Ding nicht mehr zu. Fang mit einem an den gekennzeichneten Stellen an. Wenn es weiter knarzt, halt eine weitere draufkleben. Irgendwann ist die Spannung so, dass es nicht mehr knarzt.

Bezüglich Schaltkulisse kann ich nicht helfen. Bei mir ist alles ruhig.

Gruß
Hans
 

Fred1966

Mitglied
Möchte ja nich "Gscheidmeiern" aber könnnte man nicht einfach EIN Filzblättchen und die Gummipuffer kleben, wenn diese knarzen?
 

Boubaras

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kannst du noch einmal das Foto hochladen? Ich hab das gleiche Problem und kann das Foto nicht sehen
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Der erste Beitrag war von 2016, ich habe lange nichts von Das Orakel hier gelesen.
 

5bert

Mitglied
Ein nettes Hallo in die Runde,

knarzende Geräusche in der Mittelkonsole und auch in anderen Bereichen habe ich beseitigt mit

Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband.​

Das Material wurde früher in den Autos auf die aufeinander treffenden Teile im Innenraum grundsätzlich verwendet.
Heute trifft man eher auf messerscharfe Kanten und nur zusammengeklickte Kunststoffteile, die dann irgendwann diese ungeliebten Geräusche machen.
Ich habe die Teile am Mitteltunnel, am Armaturenbrett, die Lüftungsgitter zu den Türen und die die A Säulen mit dem Klebeband versorgt.
Die Demontage der Teile ist schon erforderlich um zu den versteckten Kontaktflächen zu kommen.

Die unerwünschten Geräusche sind damit nun beseitig.
Wichtig:
Die Flächen vor dem Aufkleben mit Spiritus oder Glasreiniger vom Fett (Silicon) befreien.

LG
5bert
 
Oben