Napoli-Schaltung (automatisches Verschließen der Türen)

shyce

Mitglied
Nehmt es mir nicht übel, aber muss man einen Anleitungsthread
zu einem wirklich interessanten/relevanten Thema mit
Geburtsgratulationen zuspammen???
 

19Andi73

Mitglied
Und warum schreibst du uns allen, die ihm gratuliert haben keine PN? :eek:
Thema wurde eigentlich eh schon wieder durch Intruder fortgesetzt - alles gut oder?:cool:

:D:D Wir sind doch alle droße Jungs und ich werde mich unterstehen jeden einzelnen für Gratulation anzuschreiben.;) Wobei ich das gratulieren auch nicht verkehrt finde. Alles ist gut, jeder darf doch schreiben was und wann er will.:cool: Könnte mir nur vorstellen das die Infosuchenden es etwas mühsam finden wenn sie seitenweise unrelevante Informationen durchlesen müssen. ;):D
 
L

LahmeKiste

Guest
Auch aus kleinen Kinder können große Mazdafahrer werden.......oder sogar Schrauber.;););)


Also alles etwas locker sehen, (grins Glückwunsch) :p:p:p

VG LahmeKiste
 

Ivocel

Mitglied
Hallo Leute, tolle Sache.
Würde es gern bei meinem vFL 6 machen. Hab aber keinen modifizierten OBD Adaper. Gibt es jemand aus Thüringen hier der so ein Adapter hat und bei einstellen könnte. Bin auch technisch nicht so begabt mir so ein Ding selber zu basteln.
MfG

Ach, ich soll dir von Diginix aus dem 6er Forum sagen (er hat den Speedo gebastelt), dass er aus Thüringen ist und dir helfen würde :)
 

Anseka

Mitglied
Moin Andi, vielen Dank für die tolle Anleitung, damit ist es wirklich sehr einfach.
Ich habe seit ein paar Minuten, die Napoli Schaltung und Follow me home.
Wenn Mitglieder aus dem Norden Hilfe bei der Programmierung brauchen, kann ich euch helfen. Ich pendel jeden Tag zwischen Wedel und Hamburg, von zuhause zur Arbeit.
 

mattes64

Mitglied
Napoli

Hallo an alle,

wohnt jemand in der Nähe Hannover Celle oder Umkreis 100 km und hat ein ELM 327?

Hab einen Fl und würde gern an dem Können teilhaben.



Gruß

Matthias
 

19Andi73

Mitglied
Danke Andi,

habe folgendes Problem: w7 Treiber sind installiert (Virtual COM Port Drivers). Windows 7 hat keine Fehlermeldung- nur Forscan aus der Anleitung inkl. der Lizenz findet dieses sch... ELM327:mad:(https://www.amazon.de/ELM327-USB-Mo...ie=UTF8&qid=1475690139&sr=8-5&keywords=elm327) nicht.
Habe auch mal ScanMaster (DEMO) installiert der findet den Chip auch nicht. Hat jemand einen Plan:confused:

Danke

Wird der Adapter vom Laptop erkannt? Ist er im Gerätemanager aufgeführt? Wenn ja, gibt es damit ein Problem? Kannst du den Treiber eventuell online aktualisieren?
 

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Andi,

- der Adapter wird erkannt,
- wird im Gerätemanager aufgeführt,
- es gibt keine Fehlermeldung
- Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (sind die Treiber aus dem Beitrag von EagleHunter und aus meinem)

image.jpgimage.jpg

Habe ich etwas übersehen:confused:

Güße vom Osterhasen
 
Oben