OBDII Adapter Modifikation

helloSunshine

Mitglied
Kaufempfehlung OBD2 ELM327 V1.5 Bluetooth?

Hat in jüngerer Vergangenheit jemand einen OBD2 ELM327 V1.5 Bluetooth-Adapter gekauft und mit Forscan (Android) zum Laufen gebracht?

Ich habe heute den sage und schreibe 5. (fünften!) Adapter erhalten, der vorgab, der Spec zu entsprechen. Aber auch auf dem ist wieder die Software V2.1 drauf, mit der zwar Torque aber nicht Forscan (Android) funktioniert.

Kaufempfehlung, anyone? :confused:

PS: Einen entsprechenden Wifi-Adapter hab ich, der tut auch, belegt aber eben die Internetverbindung...
 

metrich

Mitglied
Hallo helloSunshine,

ich habe heute von Amazon folgenden OBD2 (WiFi) erhalten: ELM327 OBD2 Wifi Automotive Diagnostic: Amazon.de: Elektronik
Das Modul meldet sich als ELM327 V1.5

Funktioniert mit FORScan 2.2.4 für Windows sehr gut. Mit der aktuellen Android-App wird das 2015er-Modell noch nicht erkannt. Warte noch auf eine Rückmeldung der Entwickler. Es liegt vermutlich an der minimal älteren Kernel-Version der Android-Version.

Viele Grüße
Matthias

P.S.: Sorry hab eben erst gesehen, dass Du schon einen WiFi-Adapter hast.
 

helloSunshine

Mitglied
Hab nun den nächsten, den hier: Link

Was soll ich sagen? Statt der versprochenen Version V1.5 ist V1.4 drauf, und das reicht für ForScan nicht. :(

Suche immer noch nach einem Adapter Bluetooth ELM327 V1.5 - nehme weiterhin sachdienliche Hinweise sehr gerne entgegen.
Bzw. probiere ich dann doch mal den OBDLINK MX aus...
 

helloSunshine

Mitglied
FORScan News

Eben gelesen bei forscan.org:

What's new in FORScan

June 25, 2015 - FORScan Lite v1.0.0 for Android is released

FORScan Lite for Android is finally released and available on Google Play market. Please use free FORScan Demo for Android to check compatibility with your adapter. Details are on the Download page. Also, FORScan Lite for Android documentation is released and available on the Documentation page.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.astech.forscanlite
 

Ivocel

Mitglied
Hab ich heute auch mitbekommen, wo ich die apk installiert habe, die hier im Forum rumschwirrt ;)
Kam Fehlermeldung "abgelaufen, ich soll die neu runter laden" :rolleyes:
Gleich mal im Playstore gefunden :D
 

siggi

Mitglied
auch gedownloadet :D
probiere ich dann morgen mal aus ob es funktioniert...habe den Adapter ja schon eine weile liegen
 

helloSunshine

Mitglied
Steht nicht in der Anzeige, hatte mich vorher beim Verkäufer direkt erkundigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ok, das ist natürlich was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helloSunshine

Mitglied
Ja, vermutlich war es aber ein Mißverständnis. Die haben noch einen anderen Adapter im Bestand... Bin grade am klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist es bei euch auch so, dass die FORScan Lite beta Version für Android vom April nicht mehr läuft. Auf meinem Tablet kommt eine Meldung, dass die Version abgelaufen ist. Hat wohl damit zu tun, dass es jetzt FORScan Lite v1.0.0 gibt. Die kostet jetzt aber im download ca. 5€.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kannst du den Link von der Testversion posten.
Was heißt Testversion: begrenzte Laufzeit oder abgespeckte Version?

Oder meinst du den link von 19Andi73 in post #241?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben