OBDII Adapter Modifikation

Ivocel

Mitglied
Der Adapter hat doch bestimmt LEDs, die den Status des Adapters anzeigen. Was zeigt der denn an, wenn er eingesteckt ist?
 

WhiteSahrk

Mitglied
Die LED leuchtet rot und er wird auch per BT vom Handy erkannt, jedoch verbindet sich Forscan nicht... egal welche Schalterstellung... Forscan schreibt Zündung an - ist aber an...
 

WhiteSahrk

Mitglied
Sodala, hab jetzt die WIFI Ausführung des Adapters bestellt - nach einigen Versuchen klappt die Verbindung und das Auslesen. Ist aber nicht unbedingt das Optimale....
VG
 

Ardi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
wo finde ich das can bus kabel im auto active sound system mazda cx5 2013
 

Ardi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich weiß das, Sie können einfach ein Foto davon machen und es mir schicken, damit ich sehen kann, welche Kabel daran angeschlossen sind.;)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
so etwas geht ja gar nicht, bei so einem Elektrikpfusch bin ich erst gar nicht drin, bzw. sofort wieder raus. 😥
Das can bus kabel für das auto active sound system für ein 2013 Modell ? Glaube nicht das dass auf der OBD_Buchse zu finden ist. 🤔
 

Anhänge

  • 20231002_160735.png
    20231002_160735.png
    2,6 MB · Aufrufe: 28

Maverick_CX3

Mitglied
ich verstehe das mit auch nicht so ganz, es gibt keinen separaten CAN-Bus active Soundsystem.
Der CX5 hat 2 CAN-Busse: HS_CAN & MS_CAN

Das MZD sofern vorhanden hängt auf dem HS_CAN-Bus, falls noch ein TomTom verbaut ist, weiß ich leider nicht ob das auch so ist.
Bei MZD mit/ohne BOSE ist der HS_CAN_High = Violett, der HS_CAN_Low = grün, verbunden sind CMU/TAU/CD/Bose-Verstärker.

Aber was hast Du da vor? Der HS_CAN ist nicht nur für das Audiosystem sondern für noch andere Steuergeräte zuständig. Wenn Du da was rumbastelst, kannst Du Dir einiges Zerstören.
 
Oben