Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 484

Thema: OBDII Adapter Modifikation

  1. #451
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Beitrag


    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Ah, sehr gut! Damit hast du meine Frage ja beantwortet ob er unter Win10 funktioniert, ich habe den gestern nämlich auch bestellt. Darf ich fragen warum es zuerst Schwierigkein gab und wie du sie dann behoben hast? Dann brauch ich nicht tüfteln...

    Nutzt du ForScan und hast die Pro Version? Wenn ja, die zeitlich limitierte oder die unlimitierte Variante? Da wollte ich mir nämlich (ebenfalls gestern) die Pro Version herunterladen bzw. freischalten habe aber nur Hinweise auf die zeitlich begrenzte Pro Version gefunden. Angeblich kann man die zwar immer wieder freischalten aber "schicker" wäre ja die unbegrenzte Variante. Ich würde das ja auch bezahlen, aber das geht bisher nicht.

    Jemand eine Idee?

    Gruss
    Claus
    Musste mehrmals versuchen neu zu verbinden, einmal mit dem Schalter vom Adapter in dieser Stellung und dann in der anderen Stellung (ist leider nicht beschriftet was MS oder HS), dann den Adapter abgezogen wegen Verdacht auf Wackelkontakt und jedes mal die Zündung neu starten und ForScan natürlich auch. Irgendwann war der Kontakt dann da. Ach ja, und bis ich bemerkte, dass ich einen Onlinezugang für die Verbindung benötige, verging auch noch etwas Zeit

    Ich war nur noch froh, dass ich dann drin war. Mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

    Als Version von ForScan hatte ich die zeitlich limitierte Pro-Version.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei flederbolzen folgende User:


  3. #452
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    So.. Ich hab jetzt festgestellt dass lesen bildet. Die Variante mit der PIN Verbindung ist ja hier auch schon super beschrieben!
    Trotzdem bekomme ich leider keine Verbindung mit dem Fahrzeug. Der ELM wird nach wie vor von Windows und Forscan erkannt, aber das war's auch schon.
    Gibt's noch irgendwelche geheimtips für die Konfiguration in Forscan?

  4. #453
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 349 Danke für 200 Beiträge
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    Hab mir nen billigen ELM327 USB bei ebay gekauft.
    Forscan bekommt Verbindung zum Interface, aber die Verbindung zum Fahrzeug klappt nicht.
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    So.. Ich hab jetzt festgestellt dass lesen bildet
    ... und das hier überlesen?

    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Allgemein sollte man beachten, dass in den meist aus Asien kommenden Adaptern auch einige ELM327-Clone verwendet sein können, die fehlerhaft arbeiten sollen. Zumindest wird auch auf der Seite von Forscan darauf hingewiesen (siehe auch: Performance fix of china ELM327 Wifi adapter)
    Nichts für ungut
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

  5. #454
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.383 Danke für 920 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    So.. Ich hab jetzt festgestellt dass lesen bildet. Die Variante mit der PIN Verbindung ist ja hier auch schon super beschrieben!
    Trotzdem bekomme ich leider keine Verbindung mit dem Fahrzeug. Der ELM wird nach wie vor von Windows und Forscan erkannt, aber das war's auch schon.
    Gibt's noch irgendwelche geheimtips für die Konfiguration in Forscan?
    Hast Du WiFi oder Kabel oder BlueTooth Adapter? Du schreibst dass "Windows" den Adapter erkennt.
    Hast Du die Settings im ForScan richtig eingestellt?
    Siehe FORScan documentation v1.3.x
    lg dabruada
    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  6. #455
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    @Tobi-HN: Touchè!

    Hab einen mit Kabel.
    Die Settings check ich jetz gleich mal!

  7. #456
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke für 22 Beiträge
    von IOS gibt es das Forscan Lite für das IPad, weiß jemand von euch ob es damit möglich
    ist ein Öl Reset zu machen?

  8. #457
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 71 Danke für 40 Beiträge
    Hast Du einen VFL oder FL?
    Beim FL geht das im MZD in den Wartungseinstellungen. ;-)
    Beim VFL weiß ichs leider nicht.
    Gruß Axel (CX3 D105FWD; Sportsline; Technikpaket; Cyanitblau; 2CAN on Board)

  9. #458
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2016
    Ort
    89584
    Erhielt 61 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Maverick_CX3 Beitrag anzeigen
    Hast Du einen VFL oder FL?
    Beim FL geht das im MZD in den Wartungseinstellungen. ;-)
    Beim VFL weiß ichs leider nicht.
    Ich habe den FL, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Wenn ich einen zwischen Ölwechsel machen will, muss ich doch nach dem wechsel das PCM zurücksetzen.
    Oder?

    http://www.cx5-forum.de/f10/anleitun...esel-2419.html

    Geht das mit der Lite Version von IOS und einem IPad?

  10. #459
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 71 Danke für 40 Beiträge
    Puh, da bin ich überfragt.
    Gruß Axel (CX3 D105FWD; Sportsline; Technikpaket; Cyanitblau; 2CAN on Board)

  11. #460
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.753 Danke für 482 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Timb2659 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen zwischen Ölwechsel machen will, muss ich doch nach dem wechsel das PCM zurücksetzen.
    Oder?

    http://www.cx5-forum.de/f10/anleitun...esel-2419.html

    Geht das mit der Lite Version von IOS und einem IPad?
    Hallo Timb.
    Hab es vorgestern bei meinem FL gemacht - nach Bigi´s Anleitung - also mit Diagnose-Pin auf Masse legen. Hat beim ersten mal geklappt.
    Ein anderer User hier hatte Probleme damit und hat es mit Forscan gemacht. Offenbar führen 2 Wege ans Ziel. Ich bin mit Forscan noch nicht so vertraut und habe es eben mit dem Diagnose-Pin gemacht.

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 16:27
  2. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •