Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: OBDII - Nutzung - Fragen - Antworten

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Zitat Zitat von dab_ch Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit einem KF schon mal versucht den Reifendruck abzufragen?
    Muss ja irgendwo verfügbar sein, so hätte mein metrich’s 2CAN auch im G194 Verwendung
    Ja das funktioniert ohne Probleme, ich weiß nur leider gerade nicht in welchem Modul du die Angaben findest.
    Du kannst den Druck dort auch auf bar einstellen.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Meitsch folgende User:


  3. #22
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 658 Danke

    Torque oder Forscan

    Ich krame den Thread nochmals hervor und frage einfach mal, ob Ihr Forscan oder Torque benutzt bzw. welches Tool mir ggfs. mehr/bessere Informationen zum CX5 liefern kann.

    Ich besitze zwar die Proversion von Torque, aber mein Adapter hat schon vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet.

    Nun stehe ich vor der Wahl, entweder nur einen neuen Adapter für Torque zu kaufen oder auf Forscan (mit guten Adapter) zu wechseln.

    Daher meine Frage(n):
    - erhalte ich mit Forscan mehr Informationen, wie z.B. eben die Versionsnummern der Steuergeräte, den Reifendruck etc. als mit Torque oder reicht dafür auch Torque aus (ich habe in den zwei Jahren, seit dem Defekt des Adapters nicht mehr genau in Erinnerung, was mir Torque da bietet)?
    - welchen bezahlbaren OBDII-Adapter mit Bluetooth (Torque und/oder Forscan, Nutzung über Android) könnt Ihr ggfs. empfehlen?

    Thx und Gruß

  4. #23
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 658 Danke

    so viele?

    Hm, kann niemand eine (preiswerte, nicht billige) Empfehlung/Kombi aussprechen?

  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.927 Danke
    Habe diesen OBD Adapter von Amazon für ca. 30 Euro. Habe ihn bisher nur mit ForScan benutzt, noch nicht mit Torque. Er soll aber auch Torque können.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:

    AuD

  7. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke
    Ich hab den gleichen nur als WiFi auch da tut er was er soll sowohl mit Torque (limitiert) als auch ForScan.

    WiFi hat halt den Nachteil dass wenn man ein Android Autoradio hat man nicht gleichzeitig mit dem Handyhotspot per WiFi verbunden sein kann, dafür falls man je mal vorhat mit eigener SW rumzuspielen ist das halt per WiFi relativ einfach
    https://stackoverflow.com/questions/...-wlan-protocol auch mit irgendwelchen Microkontrollern.

  8. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke

    Ich hab den gleichen nur als WiFi auch da tut er was er soll sowohl mit Torque (limitiert) als auch ForScan.

    Für Mazda ist Forscan eigentlich die einzig sinnvolle Wahl weil viel auf dem MS CAN liegt - glaube Torque (Pro) unterstützt den MS CAN gar nicht. Die Win Software kann natürlich viel viel mehr als die Android Variante.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. OBDII Adapter Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 14:13
  2. Anleitung: Tacho/ Instrumentenanzeige Testmodus ohne OBDII
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 00:59
  3. Fragen an die Mod´s
    Von Runner im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:59
  4. Kein GPS bei Nutzung der Steckdose
    Von daddycool im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 09:16
  5. Eigene Antworten/Threads anzeigen lassen
    Von Fraenk im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •