Original Schmutzfänger CX5

didi1971

Mitglied
Ich habe Original Schmutzfänger bestellt. Ich habe bereits die Anleitung gelesen. Wer hat sie bereits installiert? Ich sehe: die Clips wieder zu verwenden und auf der Rückseite, muss etwas herausgeschnitten werden. Hat jemand Erfahrung mit diesem, vielleicht zusätzliche Hinweise?
 

didi1971

Mitglied
Dieser Beitrag habe ich sicherlich gesehen, und die Einbauhinweise habe ich. Vielleicht gibt es jemanden, der die Schmutzfänger selbst installiert hat und das er wirklich mehr Tipps hat.
 

karlipe

Mitglied
Vielleicht kommt dieser Experte gar vorbei, und baut Dir die Flaps an, wer weiß...:rolleyes:
Aber mehr wie die zwei PDF braucht es nun wirklich nicht, viel Erfolg :)
 

grosche

Mitglied
Schmutzfänger hinten

Ich habe die ganze Verkleidung so dran gelassen wie sie ist. Habe die Klammern nur an den beiden oberen Punkten und unten verwendet.
Statt alles abzumontieren, um die Ecke auszuknipsen, habe ich an dieser Stelle eine verzinkte Blechschraube eingedreht.
So muss nicht unnötig gefummelt werden.
 
L

LahmeKiste

Guest
Hallo zusammen, die 2 Schmutzfänger hinter gestern erneuern lassen mit Einbau in Werkstatt 120,00 Euro bezahlt.
Hatte einen Schmutzfänger bei der Ausfahrt aus der Garage etwas beschädigt, sah nicht mehr so gut aus.;););)

VG LahmeKiste
 
Hi Leute!

Ich hab 'ne Frage bezüglich Schmutzfängern. Bringen die auch was? Weil ich hatte auch schon mal nachgedacht, aber von der Optik her sieht es nicht danach aus, dass sie allzuviel bringen. Darum wollte ich erst nachfragen.
 

ernste-86

Mitglied
Bei meinem Mazda2 haben die viel gebracht.

Ohne sah es bei Regen immer so aus, als ob 2 Jetski fahren - zwei richtig große Wasserstrahlen nach hinten. Mit den Schmutzfängern waren die weg. Und auch die vorderen Türen waren danach nicht mehr so dreckig in Winter und bei Regen.

Wie es beim CX-5 aussieht, kann ich die nicht sagen, bis das der Schmutz an der Heckstoßstange nicht mehr so doll ist.
 

didi1971

Mitglied
Schmutzfängern

Hallo CX-5 Kollegen, ich habe die orginale Schmutzfänger selbst angebracht, es sieht nett aus, breiter an der Rückseite, aber sie funktionieren nicht, weil sie für mich zu klein sind.
 
Oben