Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Piepen der elektrischen Heckklappe ausschalten (KF)

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.642 Danke

    Piepen der elektrischen Heckklappe ausschalten (KF)


    Hallo zusammen,

    da es bisher nur im kurze-frage-schnelle-antwort-thread diskutiert wurde (hier und hier) und dort wahrscheinlich untergeht, hier mal die Infos dazu, wie man das Piepen der elektrischen Heckklappe des KF ausschalten kann:

    Es gibt einen Buzzer/kleinen Lautsprecher unter der Verkleidung der elektrischen Heckklappe des KF, der das Piepen erzeugt. Dessen Stecker kann man abziehen, wenn die Heckklappenverkleidung abgebaut ist. Dann piept (oder piepst?) nix mehr.

    Hier im verlinkten Bild ist er als Buzzer gekennzeichnet (62-6J0):
    KF Buzzer el Heckklappe.PNG

    In den Schaltplänen der KF Heckklappe (Power Liftgate) ist dieser Buzzer samt seinem braunem Stecker auch zu finden:
    01.jpg

    Und hier zwei Fotos davon (Quelle):
    01.jpg 02.jpg

    Eine einfachere Variante zum Ausschalten des Piepens der elektrischen Heckklappe des KF ist mir bisher nicht bekannt.


    PS: Wie man die Heckklappenverkleidung des KE abbekommt findet man hier im PDF ab Seite 30 - beim KF dürfte es nicht viel anders sein.
    Geändert von Tristan (31.05.2019 um 16:13 Uhr) Grund: PS hinzugefügt

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    Das Piepen stellt für mich ein Warnsignal dar und stört mich in keinster Weise. Aber jeder wie er mag.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  5. #3
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 164 Danke

    Spritmonitor.de
    Ein wenig leiser dürfte es für mich schon sein.
    Muss ja nicht immer die ganze Nachbarschaft „wachrütteln“, wenn ich was aus dem Kofferraum hole...

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.642 Danke
    Leiser bekommt man es, wenn man Schaumstoff um den Buzzer, bzw. in die Lautsprecher-Öffnung klebt/einbringt oder sie umwickelt. Beispiel mit Fotos

    Hier noch die Demontageanleitung des Buzzers für den KF:
    POWER LIFTGATE (PLG) BUZZER REMOVAL INSTALLATION.pdf

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  8. #5
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 164 Danke

    Spritmonitor.de

    Vielen Dank, ich glaube das probiere ich mal aus...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ähnliche Themen

  1. Piepen beim neuen Kangei
    Von MaxS im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 07:42
  2. 2. Gen. Piepen beim blinken
    Von cx511 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 07:02
  3. CX5 KF Parksensoren piepen nicht
    Von slngr im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 17:42
  4. 2. Gen. Nerviges Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe
    Von jmschuh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 07:36
  5. Dauer-Piepen nach Verriegeln mit dem Schlüssel
    Von thefirstfriese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •