Speedometer AIO-Tweak

Auxburger

Mitglied
Hallo,

Habe mittlerweile die 70...100er sowie den id7-tweak auf dem System.

Bin derzeit noch etwas hinsichtlich der Konfiguration des Speedometers verunsichert,
da es keine Vorschaubilder o.Ä. gibt...zumindest habe ich keine gefunden.

Hätte folgende Auswahl getroffen:
DigitalBar Speedometer
Digital Classic
Analog Speedometer Colour: Red (denke, dann müsste es wie das normale System sein?!)
Originaler Hintergrund

Die Statusbar Speedometer hätte ich aud "Do not activate" gesetzt

Frage: muss ich an den Speedometer Layouts irgendetwas verändern?
Wie sieht es mit den Multicontroller Functions aus...so lassen oder ändern?

Muss ich in Extra Options in meinem Fall Mazda3---50 L anklicken?

P.S: im Falle einer Deinstallation: muss ich mir merken, was ich VOR Erstellung des USB-Sticks eingestellt habe oder reicht es in der AIO-Toolbox einen Haken in das rechte Feld zu setzten, damit "Speedometer entfernen?" erscheint?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Du musst nichts am Speedometer Layout ändern - alles ist optional. Genauso wie mit den Multicontroller Functions.

Wenn Du willst, dass die Tankfüllstandsanzeige in der Speedometer-Ansicht möglichst akkurat ist, würde ich Dir mit einem Mazda3 empfehlen unter den Extra-Options das Tankvolumen des Mazda3 auszuwählen, ja. Sonst berechnet er ggf. falsche %-Angaben.

Um den Speedometer-Tweak komplett zu deinstallieren musst Du Dir Deine Speedometer-Einstellungen von vor der Installation nicht merken. Es reicht, wenn Du in AIO den roten Button (rechtes Feld) neben dem Speedometer-Tweak auwählst, kompilierst und dann per USB-Stick im MZD die Deinstallation vornimmst.

Beispielbilder vom Speedometer gibts etwas versteckt in AIO per Klick auf den Text "install speedometer" - siehe Screenshot:
Speedometer_AIO_Mouseover_Anleitung.jpg

Beispielbild meines Speedometers:
20190612_220011.jpg

Dafür in AIO vor der Installation vorgenommene Einstellungen :
  • Digital Bar Speedometer
  • Digital Classic
  • German
  • Analog Speedometer Color - nichts ausgewählt
  • km/h, Celsius, L/100 km
  • Original Background
  • Status-Bar-Speedometer: Do not activate
  • Classic-Speedometer-Layout: Nichts verändert
  • Bar-Speedometer-Layout: An meine Wünsche angepasst, wo was stehen soll
  • Bar-Color-Themes: Nichts verändert
  • Multicontroller-Functions: Nichts verändert
  • Extra-Options: CX-5 sowie Hide-Speedbar ausgewählt, da ich die bei zunehmener Geschwindigkeit ansteigende bunte Grafik links von der großen km/h-Anzeige nicht mag. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auxburger

Mitglied
Installation erfolgreich. Auch die nachträgliche Option, die Anzeigen auf dem Touchscreen durch Berührung einzustellen klappt.
So sehe ich auch, dass mein Batterie SOC bei gerade einmal 34% liegt. Ist wohl meinen Kurzstrecken geschuldet.
Gibt es vernünftige Ladegeräte für die Steckdose?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glückwunsch.

Gibt es vernünftige Ladegeräte für die Steckdose?
Aber bitte nicht die Threads verwässern und beim Thema bleiben, da sonst bei späteren Suchen durch andere User keiner mehr was findet. Für das Thema Batterieladegerät gibts bereits (mindestens) einen eigenen Thread: "Batterieladegerät für CX 5" - auch super einfach durch die Suche rechts oben zu finden.
 
Oben