Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiegelkappen demontieren

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke

    Spiegelkappen demontieren


    Moin
    irgendwie finde ich keine Anleitung wie man die Spiegelkappen abbauen kann....
    Hat die zufällig jemand ?

    1000 Dank

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Zitat Zitat von Tratschcafe Beitrag anzeigen
    Moin
    irgendwie finde ich keine Anleitung wie man die Spiegelkappen abbauen kann....
    Hat die zufällig jemand ?

    1000 Dank
    Schau mal in den Anleitungen, da findest du eine zur Reparatur eines Außenspiegels.


    via Mate 9 mit Tapatalk

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Hier wird beschrieben, wie man den Außenspiegel (inkl. Spiegelkappen) demontieren kann.

    Kaputt & Austausch oder was bastelst Du Neues? Bin gespannt...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke
    Moin

    Danke für den Link.
    Irgendwie finde ich nie das richtige ... komisch...
    Vielleicht benutze ich einfach nur die falschen Wörter

    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Kaputt & Austausch oder was bastelst Du Neues? Bin gespannt...
    Kaputt ist nichts ... was es am Ende werden wird ist noch geheim ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tratschcafe folgende User:


  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    @Tratschcafe:

    Falls es noch hilft anbei eine weitere Anleitung zum Entfernen der Spiegelkappen:
    1. Glas entfernen
    2. Spiegelkappe entfernen

    Ist Dein Vorhaben immer noch geheim oder schon fertig & vorzeigbar? ...bin immer noch gespannt & neugierig.
    Geändert von Tristan (09.01.2018 um 07:32 Uhr) Grund: Buchstabensuppe korrigiert

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke
    Moin ...

    geheim ...
    Neeee ... ist alles fertig.
    Ist aber nur halb so wie ich es wollte.
    Aber lt. TÜV ist alle andere nicht statthaft.
    Mir ist es wichtiger das alles nach Recht und Gesetz läuft.
    Ich hab kein Bock auf Ärger

    Bilder hatte ich ja hier schon gepostet ... war schon eine komische Reaktion einzelner User ... sogar per PN

    Letztendlich ist alles gut ...

    Gruß JENS

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Moin Jens,
    hast Du die Bilder hier im Thread gepostet und wieder gelöscht? Oder an anderer Stelle gepostet, die ich jetzt nicht finde? Kannst Du bitte einen Link posten oder verraten, wo ich sie finde?
    Cheers
    Tristan

  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Ort
    Linz, Austria
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hi, ich habe da noch eine Frage, sorry wenn das jetzt ein bisschen unbedarft klingt.

    Mein linker Außenspiegel macht auch ein knarrendes Geräusch beim Einklappen, ich möchte jetzt nur beim Stellmotor nachschauen, ob der noch richtig eingeklippst ist. Hab den Wagen erst ein paar Wochen, vielleicht ist der Vorbesitzer wo hängengeblieben. Muss ich zur Entfernung der Spiegelkappe zwingend auch das Spiegelglas demontieren, wenn ich dann laut Anleitung ja sowieso das Gehäuse an der Oberkante auseinanderzwängen soll? Kann oder muss man die Tabs A bis …. auch von der Spiegelseite her zusammendrücken/hinausschieben? Möchte ganz einfach keinen unnötigen Aufwand betreiben bzw. vielleicht das Spiegelglas zerstören bei der Montage/Demontage, wenn es nicht sein muss....

    Tolles Forum hier, man findet unglaublich viele Hilfestellungen!!!

    BG Wolf

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke

    Hier im HowTo-Verzeichnis: https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app
    unter Reparaturen findest du z.B. eine Anleitung zum Aussenspiegel.

    Edit: Hat sich ja erledigt...
    via Mate 20 Pro mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (12.10.2019 um 11:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 09:48
  2. Aggregateträger Demontieren
    Von Barthead im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 22:23
  3. Heckscheibenwischer demontieren
    Von Blindflansch im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 06:31
  4. Anleitung: Heckverkleidung / Heckschürze demontieren
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •