1. Generation Facelift Spiegelkappen demontieren

Tratschcafe

Mitglied
Moin
irgendwie finde ich keine Anleitung wie man die Spiegelkappen abbauen kann....
Hat die zufällig jemand ?

1000 Dank
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier wird beschrieben, wie man den Außenspiegel (inkl. Spiegelkappen) demontieren kann.

Kaputt & Austausch oder was bastelst Du Neues? Bin gespannt...
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Tratschcafe:

Falls es noch hilft anbei eine weitere Anleitung zum Entfernen der Spiegelkappen:
1. Glas entfernen
2. Spiegelkappe entfernen

Ist Dein Vorhaben immer noch geheim oder schon fertig & vorzeigbar? ...bin immer noch gespannt & neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tratschcafe

Mitglied
Moin ...

geheim :):):)...
Neeee ... ist alles fertig.
Ist aber nur halb so wie ich es wollte.
Aber lt. TÜV ist alle andere nicht statthaft.
Mir ist es wichtiger das alles nach Recht und Gesetz läuft.
Ich hab kein Bock auf Ärger :)

Bilder hatte ich ja hier schon gepostet ... war schon eine komische Reaktion einzelner User ... sogar per PN :(

Letztendlich ist alles gut ... ;););)

Gruß JENS
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Jens,
hast Du die Bilder hier im Thread gepostet und wieder gelöscht? Oder an anderer Stelle gepostet, die ich jetzt nicht finde? Kannst Du bitte einen Link posten oder verraten, wo ich sie finde?
Cheers
Tristan
 

cx5romer

Mitglied
Hi, ich habe da noch eine Frage, sorry wenn das jetzt ein bisschen unbedarft klingt.

Mein linker Außenspiegel macht auch ein knarrendes Geräusch beim Einklappen, ich möchte jetzt nur beim Stellmotor nachschauen, ob der noch richtig eingeklippst ist. Hab den Wagen erst ein paar Wochen, vielleicht ist der Vorbesitzer wo hängengeblieben. Muss ich zur Entfernung der Spiegelkappe zwingend auch das Spiegelglas demontieren, wenn ich dann laut Anleitung ja sowieso das Gehäuse an der Oberkante auseinanderzwängen soll? Kann oder muss man die Tabs A bis …. auch von der Spiegelseite her zusammendrücken/hinausschieben? Möchte ganz einfach keinen unnötigen Aufwand betreiben bzw. vielleicht das Spiegelglas zerstören bei der Montage/Demontage, wenn es nicht sein muss....

Tolles Forum hier, man findet unglaublich viele Hilfestellungen!!!

BG Wolf
 
Oben