Stoßdämpfer/ Federn tauschen am CX-5

Domi1404

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
wollte meine gekauften federn tauschen,dabei ist mir aufgefallen das die bestellten federn zu lange sind,weis jemand zufälig ob es verschiedene längen gibt beim cx5
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, gibt es. Ich meine mich zu erinnern, dass es mindestens zwischen Diesel und Benziner Unterschiede gibt.

Edit: Vielleicht lag ich doch falsch, denn hier wird das Gegenteil behauptet: Thema 'Fahrwerksfedern O-Mazda' https://www.cx5-forum.de/threads/fahrwerksfedern-o-mazda.11011/

Obwohl hier behauptet wird, dass es ggf. unterschiedliche Fahrzeug-Gewichte gibt, die unterschiedliche Nummern bedingen könnten: Beitrag im Thema 'Felgen- und Reifengalerie' https://www.cx5-forum.de/threads/felgen-und-reifengalerie.1622/post-76445
 

Rallyemühle

Mitglied
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das Einstellen der Anleitung. Weiß jemand zufällig, ob die Drehmomente beim mazda 6 gj BJ. 2019 identisch sind? Ich weiß ich bin im CX5 Forum, aber Fahrzeuge sind ja doch "verwandt" Vielen Dank und liebe Grüße
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich denke die Drehmomente sind identisch, die beziehen sich ja nicht auf ein Fahrzeugmodell sondern auf die Schraubengrösse und deren Festigkeitsklasse.
 

Rallyemühle

Mitglied
Hallo, vielen Dank. Wobei es sich hier wahrscheinlich um ein vom Hersteller, basierend auf den Schraubenklassen, errechnetes Anzudgsmoment handelt. Danke schonmal, LG
 
Oben