Strom für die Kamera im Kofferraum

Jochy65

Mitglied
Hallo, wie bekomme ich für eine Rückfahrkamera den Strom im Kofferraum?
Ich bitte um Tips, danke.
Jochy69
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Welchen Strom? Dauerplus (Parkwächterfunktion) oder Zündplus (normal beim Fahren)?

Welches Modell fährst Du KE/KF? Schon ausprobiert, ob Deine Steckdose im Kofferraum Zündplus oder Dauerplus hat? Vielleicht könnte man die anzapfen.

Alternativ ein langes Kabel vom Sicherungskasten im Fahrerfußraum in die Heckklappe ziehen.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014

brauchst du die nur zum Rückwärtsfahren dann kannst du die am Rückfahrscheinwerfer dazu klemmen, oder was möchtest du machen.
 

Lennor

Mitglied
Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014

Schau Dir genau die 2. Anleitung an, die ich oben verlinkt habe.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, lass es einen Experten mache.
Bringt nix wenn dich das überfordert und Du dann möglicherweise was kaputt machst.

Die Anschlüsse am Radio sollten gleich sein, Du musst allerdings an der "Kammeraspannung" den Funkenpfänger anklemmen.

Hinten würde ich, der Einfachheit halber, am Rückfahrscheinwerfer anklemmen, der ist ja eh schon in der Heckklappe.
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, es hat sehr gut geklappt mit der Kamera. Ich habe sie an dem Rückfahrscheinwerfer angeschlossen , Es war doch etwas fummelich an so einem dünnen Kabel zu basteln, aber es ist geschafft und das Bild der Funkkamera ist super.
Danke für die Tipps.
Jochy65
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, es ist ein "Auto-Vox M1W" ich war von unserem WOMO ein größeres Bild gewöhnt, aber es reicht vollkommen beim CX 5 . Ich habe es in der Mitte platziert das war für mich das beste. Nur eins ist mir aufgefallen! Das lange Kabel runter zur Dose, ich habe das Kabel in einer kleinen Dose versteckt sie hinter dem Bildschirm geklebt Es ist nicht Ideal aber für mich reicht es.
Jochy65
 
Oben