Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Strom für die Kamera im Kofferraum

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 419 Danke

    Strom für die Kamera im Kofferraum


    Hallo, wie bekomme ich für eine Rückfahrkamera den Strom im Kofferraum?
    Ich bitte um Tips, danke.
    Jochy69

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    Gib bitte mal Infos was Du genau planst.
    orig. Rückfahrkamera einbauen?
    Funk Kamera einbauen?

    Vielleicht findest Du hier schon die nötigen Infos:
    https://www.cx5-forum.de/f10/anleitu...nbau-1756.html

    https://www.cx5-forum.de/f10/anleitu...a-fl-6031.html

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.973 Danke
    Welchen Strom? Dauerplus (Parkwächterfunktion) oder Zündplus (normal beim Fahren)?

    Welches Modell fährst Du KE/KF? Schon ausprobiert, ob Deine Steckdose im Kofferraum Zündplus oder Dauerplus hat? Vielleicht könnte man die anzapfen.

    Alternativ ein langes Kabel vom Sicherungskasten im Fahrerfußraum in die Heckklappe ziehen.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 419 Danke
    Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014

  6. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.751 Danke
    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014
    brauchst du die nur zum Rückwärtsfahren dann kannst du die am Rückfahrscheinwerfer dazu klemmen, oder was möchtest du machen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 405 Danke
    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Funk Kamera bestellt, und möchte sie selber einbauen, die über das Rücklicht angesteuert wird. Und eins muss ich auch zugeben, ich bin ein Leie. Mein CX ist von Seb. 2014
    Schau Dir genau die 2. Anleitung an, die ich oben verlinkt habe.
    Wenn Du Dir das nicht zutraust, lass es einen Experten mache.
    Bringt nix wenn dich das überfordert und Du dann möglicherweise was kaputt machst.

    Die Anschlüsse am Radio sollten gleich sein, Du musst allerdings an der "Kammeraspannung" den Funkenpfänger anklemmen.

    Hinten würde ich, der Einfachheit halber, am Rückfahrscheinwerfer anklemmen, der ist ja eh schon in der Heckklappe.

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 419 Danke
    Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!!!!
    Jochy65

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 419 Danke
    Hallo, es hat sehr gut geklappt mit der Kamera. Ich habe sie an dem Rückfahrscheinwerfer angeschlossen , Es war doch etwas fummelich an so einem dünnen Kabel zu basteln, aber es ist geschafft und das Bild der Funkkamera ist super.
    Danke für die Tipps.
    Jochy65

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 3 User:


  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.973 Danke
    Welche Kamera hast Du eingebaut?

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 419 Danke

    Hallo, es ist ein "Auto-Vox M1W" ich war von unserem WOMO ein größeres Bild gewöhnt, aber es reicht vollkommen beim CX 5 . Ich habe es in der Mitte platziert das war für mich das beste. Nur eins ist mir aufgefallen! Das lange Kabel runter zur Dose, ich habe das Kabel in einer kleinen Dose versteckt sie hinter dem Bildschirm geklebt Es ist nicht Ideal aber für mich reicht es.
    Jochy65

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum schließt nicht per Taste am Kofferraum
    Von BiggusDiggus im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 08:33
  2. Strom für Dash Cam
    Von Roddy im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 10:56
  3. 2. Gen. Strom für akt. Subwoofer
    Von Wildstarfan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 16:01
  4. Strom zu den Kopfstützen Fahrersitz ziehen
    Von alexanderdap im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 21:53
  5. richtig Strom abnehmen
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •