Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Verringerung Windgeräusche ( Pfeifen ) im Breich der A-Säule

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Ah Ok. Überlesen.

  2. #42
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.666 Danke für 875 Beiträge
    Tipp:
    Bei mir hat an 2 Stellen der Kleber der Winddichtungen nicht auf dem vorher mit Bremsenreiniger gereinigen und anschließend getrockneten Lack gehalten. Daher habe ich nach einem Tipp von Rieman (Danke dafür) den Lack mit Primer-Tüchern (Beispiellink-Ebay) abgewischt und danach hielt der Kleber der Winddichtungen auf dem Lack.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #43
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.666 Danke für 875 Beiträge
    Kurze Frage an alle, die die Winddichtung bereits verbaut haben: Hält sie bei Euch?
    Denn bei mir löst sich der Kleber an der Fahrertüre Richtung Motor wieder. Und das obwohl ich bereits mit doppelseitigem Karosseriekleber nachgeholfen habe. Ich glaube da sind die Drück-/Zieh-Kräfte der Türe oder Türverkleidung dann doch zu stark für den Kleber... Könnt ihr bitte mal Fotos von dem Bereich posten? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich versucht habe zwischen Originalgummi und neuem Gummi kaum Platz zu lassen.

    20181007_120306.jpg 20181007_120516.jpg
    Geändert von Tristan (07.10.2018 um 14:56 Uhr)
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 513 Danke für 311 Beiträge

    Türdichtung


    Hallo,

    also Ziehkräfte dürften da eigentlich nicht auftreten.
    Es sei denn, die neue Dichtung liegt so dicht an der alten, das diese dann durch die Entlastung beim öffnen der Türe an der neuen Dichtung reibt und diese so ablöst.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von kleiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 09:52
  2. Kann ich die Windgeräusche abstellen?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •