Wartungsplan

Wulli

Mitglied
Hi, weiß jemand wo ich einen Wartungsplan vom KF 2,0 Benziner, z.B. als PDF-Datei, finden kann ?
So einen Plan wann was gemacht,oder erneuert werden muß, gabs früher meist im Serviceheft.
Der CX5 hat aber keins mehr.

Gruß Karl
 

Wulli

Mitglied
Was ich meine, ist ein Plan über die verschiedenen Arbeiten der Werkstatt bei den Wartungen, wie Zündkerzenwechsel,Ventilspielkontrolle u.s.w.

Karl
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast Du mal im Handbuch nachgeschaut, wie ich es empfohlen habe?
Da steht doch,wie ich gesagt habe, alles was der fMH prüfen muss. Zieh Dir halt die Seite als PDF aus dem Handbuch raus. Hier mal als JPG/Screenshot vom Handy:
Screenshot_20200516-090522_Adobe Acrobat.jpg Screenshot_20200516-090535_Adobe Acrobat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulli

Mitglied
Oh du hast recht, man muß sich das ausführliche Handbuch direkt von Mazda runterladen, da ist dann der Wartungsplan aufgeführt. Kann man nicht wissen.
Im Handbuch das im Auto liegt, steht nur der normale Gogolores , der vom Fahrzeughalter ausgeführt werden kann.

Gruß Karl
 

Weltenblume

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Spät, aber ich DANKE den Informanten. Ich bin NEU in diesem Forum, aber ich hatte heute eine Diskussion mit meiner Werkstatt, die einen "Service" berechnet haben, den MAZDA nicht vorgibt. Daher hat mir meine Leasing-Bank eine Rechnung zugesandt (Service 1,36 € plus Bearbeitungsgebühr 10 €). Es ging mir vorrangig aber darum, dass ich bei Auftragsvergabe explizit darauf hingewiesen hat, das nur Arbeiten durchgeführt werden sollen, die MAZDA vorgibt. Leider hat man versucht sich herauszureden, dass man den Auftrag ja vorher durchgegangen ist. Ja, aber da ist mit keinem Wort erwähnt worden, dass dies nicht zum werkseitigen Wartungsplan gehört, sondern einen Service, der im "Paket" des Servicepartners vorgesehen ist. Enttäuschenderweise ist das eine Argumentation, die ich in ähnlichen Fällen auch bei anderen Herstellern erfahren musste, nur waren das dann Firmenwagen, dann "segnet" man vieles einfach ab ;-) Ich werde also bei der nächsten Wartung dank der Informanten (und dem Forum) mit dem Plan vor solchen unnützen Kosten gewappnet sein.
 
Oben