Zusatzinstrumente

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stelle euch mal eines meiner nächsten Projekte (als Simulation) vor, wenn’s dann mal wieder wärmer wird.
Auslöser dafür ist, dass ich beim Benziner keine Anzeige über den Öldruck auf das geniale metrich´s 2CAN Kästchen bekomme, da nur ein Öldruckschalter und kein Öldrucksensor verbaut wurde.

Des weiteren stört mich die spartanische Blaue LED der Wassertemperaturanzeige, nach Rücksprache mit karlipe ergeben sich für mich zwei Anzeigen die ich unbedingt möchte,
und wenn ich das Fach schon opfere dann mach ich es richtig voll.

Also kommt da rein:
1-mal Öldruckanzeige Analog
1-mal Öltemperaturanzeige Analog
Links unten die Wassertemperaturanzeige Digital von karlipe (Danke dafür)
Rechts unten ist noch offen Innentemperatur oder Öltemperaturanzeige Digital
Und das kleine Voltmeter nicht vergessen.

Habe mich leider noch nicht entschieden welche Variante in verbaue, lasst euch überraschen.

LG
Roland

Simulation Mada CX 5.jpg
 

CX5-HH

Mitglied
Was wäre denn der Sinn und Zweck dieser Zusatzanzeigen? Bei einem hoch-gezüchtetem Motor in einem Sportwagen könnte ich es noch verstehen, aber doch nicht bei einer lahmen 165PS Gurke.
Davon abgesehen, schauen die Anzeigen deplatziert aus und passen kein Stück zu den Originalanzeigen.
 

Ivocel

Mitglied
Was mich ja reizen würde noch irgendwo im Auto fest zu verbauen wäre eine 2A 5V USB Buchse zum Handy laden :p

Die würde ich da auch integrieren, wenn ich schon sowas basteln würde :cool:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ivocel,
da ich das Teil im Fach der Mittelkonsole damals mit meiner Fachbeleuchtung verwirklicht habe, und wenn das Fach zu ist sehe ich ja die Voltanzeige nicht mehr, deshalb werde ich ein Voltmeter unter die Zusatzinstrumente siehe Simulation einbauen.
Für Montage in einem sichtbaren Bereich würde ich mich auch für so etwas entscheiden.
LG
Roland
 

Ivocel

Mitglied
Habe ja im Fach eine 12V Dose und die normalen USB Anschlüsse drin...

Die normalen USB Anschlüsse liefern mir zu wenig Saft und die 12V will ich nicht mit so einem Adapter "belegt" haben, zumal da zwar 2A drauf steht, aber bestimmt nicht raus kommt.

Verspreche mir einfach bessere/schnellere Ladezeiten mit dem Ding.

Muss einfach mal schauen, ob ich ein guten Platz dafür finde. 12V Dosen hätte ich ja genug, aber sone Adapterstecker sehen nicht so berauschend aus, da macht das andere optisch schon mehr her.

Auch könnte dann mal ein Mitfahrer sein Handy da ran packen oder das Kind ihr Tablet oder so :)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ivocel,
also die 12 Volt Dose gibt es scheinbar her, ich lade da zum Teil Samsung Tablet und Handy gleichzeitig ohne Probleme.
LG
Roland
 

Ivocel

Mitglied
Die 12V Dose schon, gar keine Frage..... nur teilweise stehen auf diesen "Steckern" Fantasiewerte.

Kann natürlich mit diesen Einbau-Dingern auch sein :cool: :rolleyes:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Tristan,
hat das irgendwelche Gründe oder Vorteile bei Ali zu Kaufen?
Die Sachen gibt es doch auch in der Bucht und dazu noch Versandkostenfrei.
LG
Roland
 
Oben