Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Takt Öl zum Diesel beimischen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Erhielt 9 Danke

    Frage 2 Takt Öl zum Diesel beimischen


    Man hört so viel man soll beim Common Rail Diesel 2 Takt Öl beimischen um die Schmierung der Hochdruckpumpe und Injektoren zu verbessen, da bei den Dieselkraftstoffen der Anteil des Biodiesel und durch die Reduzierung des Paraffins die Schmierfähigkeit nicht mehr so toll ist. Was haltet ihr davon oder macht das schon jemand bei seinem CX5

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de

    Das Thema wurde schon mal >>diskutiert<< (SuFu: "zwei takt öl" )

    Der Skyactiv-Diesel ist ausdrücklich für Diesel nach DIN EN 590 mit bis zu 7% Bio-Beimischung zugelassen.
    Bei alten Diesel-Motoren mag das vielleicht noch Sinn gemacht haben. Ich werde es definitiv sein lassen.

    Da es mit "Standard"-Diesel bei tiefen Temperaturen Probleme geben kann, würde ich eher auf "Premium"-Diesel ohne Bio-Anteile (Aral, Shell) umsteigen, als 2-Takt-Öl dazu zumischen. Die Temperatur-Entwicklung kann man ja rechtzeitig anhand des Wetterberichts erkennen; es wird ja bereits für 2014/15 mal wieder ein knackiger Winter vorhergesagt...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  2. Diesel mit 150 oder 175 PS?
    Von qnick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 09:17
  3. Kaufberatung Diesel
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 14:37
  4. Leerlauf Diesel
    Von kallirunner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 14:04
  5. Benziner + Diesel = ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •