Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 2012 BJ. quietschen des Armaturenbretts im kalten Zustand

  1. #1
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 63 Danke

    2012 BJ. quietschen des Armaturenbretts im kalten Zustand


    Wenn ich mit dem Fahrzeug im Winter (kalten Zustand Morgens) über ein Kopfsteinpflaster fahre (heute morgen erst wieder erlebt) so quietscht das Armaturenbrett sehr laut wenn das Fahrzeug warm wird ist das Quietschen weg!
    kennt das jemand von euch ? Ich hatte so etwas mal bei meinem 4er Golf GTI das war sehr lästig die haben in der Werkstatt dann das ganze Armaturenbrett nachgezogen usw...hoffe das ist es nicht auch bei dem jetzt.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Bei meinem, Erzeugt ca. 03/13, war es eher ein Klackern als ein Quietschen. Ich habe ein Stück Schaumstoff zwischen Armaturenbrett und Windschutzseibe, ca. auf Höhe des rechten Lautsprechers, eingeschoben - seitdem HERRLICHE RUHE

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 63 Danke

    Blinzeln

    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Bei meinem, Erzeugt ca. 03/13, war es eher ein Klackern als ein Quietschen. Ich habe ein Stück Schaumstoff zwischen Armaturenbrett und Windschutzseibe, ca. auf Höhe des rechten Lautsprechers, eingeschoben - seitdem HERRLICHE RUHE
    Autschn bei dem Kurs fürs Auto sollte das nicht sein aber dickes Danke für die Info !

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Trash Beitrag anzeigen
    aber dickes Danke für die Info !
    Gerne, aber den Danke-Button findest du links unten


    Wenn du den Schaumstoff (bevorzugt schwarz) gut hinein schiebst, sieht man diesen kein bisschen, also kein optischer Wertverlust

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de
    Hatte es bei meinem CX-5 und jetzt auch beim 6er FL. Irgendwann wird irgendwo wieder etwas klappen, knistern oder quietschen. Leider muss hier Mazda noch nen bisschen in Sachen Qualität nachholen.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Booma folgende User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Ich wurde per PN um ein Foto gebeten, keine Ahnung wie man in einer PN ein Foto einfügt. Dann muss ich es hier für alle sichtbar einstellen.

    Schaumstoff.jpg

    Ist von relativ hoch oben aufgenommen, in sitzender Position sieht man den Schaumstoff überhaupt nicht.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.170 Danke
    Moin
    Hatte das Klappern und quietschen auch, bei mir waren die Filzauflagen der Armaturenbretthalterung, die verrutscht waren!! Im Bereich der Frontscheibe!
    Dazu musste das ganze Armaturenbrett demontiert, und die Auflagen neu verklebt werden!
    Seit dem ist alles wieder perfekt
    Nur mal Info, vielleicht ist bei euch auch so!!
    Gruß Andi

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 2 User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 63 Danke
    Zitat Zitat von HRO CX5 Beitrag anzeigen
    Moin
    Hatte das Klappern und quietschen auch, bei mir waren die Filzauflagen der Armaturenbretthalterung, die verrutscht waren!! Im Bereich der Frontscheibe!
    Dazu musste das ganze Armaturenbrett demontiert, und die Auflagen neu verklebt werden!
    Seit dem ist alles wieder perfekt
    Nur mal Info, vielleicht ist bei euch auch so!!
    Gruß Andi
    So etwas habe ich mir schon gedacht und die haben alles wieder gut zusammengebaut (das bei einem 40000 Euro Auto? )

    Ich hab da auch noch was gefunden es ist also bekannt dieses Problem http://www.mazda-forum.info/mazda-cx...ei-kaelte.html
    Geändert von Trash (08.03.2016 um 09:51 Uhr)

  14. #9
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.170 Danke
    Moin
    Ja alles Perfekt, hab dir eine PN geschickt
    Gruß Andi

  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 55 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Ich wurde per PN um ein Foto gebeten, keine Ahnung wie man in einer PN ein Foto einfügt. Dann muss ich es hier für alle sichtbar einstellen.

    Schaumstoff.jpg

    Ist von relativ hoch oben aufgenommen, in sitzender Position sieht man den Schaumstoff überhaupt nicht.

    Leider habe ich jetzt auch die echt nervenden Geräusche.
    Da auf dem Foto nicht genau zu erkennen ist was du für ein Material dort "eingeschoben" hast, bitte ich dich kurz mitzuteilen was du dafür benutzt hast.

    Wie vielfach schon gesagt, wir haben ein tolles Auto, leider lässt die Verarbeitungsqualität teilweise zu wünschen übrig. So zumindest bei meinem Fahrzeug.

    Gruß
    Spooky_2006

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klappern, rasseln, knarzen aus den Tiefen des Armaturenbretts
    Von Jürgi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 17:31
  2. Komischen quietschen beim Auf und Zusperren?
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •