Abblendlicht

SHANKU

Mitglied
Hallo Mazda cx5 Besitzer. Habe mein Fahrzeug seit Juli2015 im Besitz. (ca.8000Km )
Bin mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden. Nur das Abblendlicht (es wurde bereits von der Fachwerkstatt geprüft ) entspricht nicht meinen Vorstellungen !
Frage: Hat jemand Kenntnis über einen Umbausatz auf LED-Licht ? bzw. auf eine Verbesserung.:rolleyes:
 

Steini85

Mitglied
Schon mal andere Leuchtmittel versucht?

Einen Umbausatz wird es wohl nicht geben, und das beim fmh machen zu lassen wird ein Vermögen kosten. Wenn er es denn überhaupt macht bzw es möglich ist.

Da wäre vermutlich ein Sportsline mit LED günstiger gewesen als es nachzurüsten ;)
 

Big-mac

Mitglied
Bau dir mal von OSRAN die Night Breaker Unlimited H11 ein.
Weiseres Licht und meiner Meinung nach auch heller und weiter.
Vielleicht reicht dir das schon.
 

michel

Plus Mitglied
Bau dir mal von OSRAN die Night Breaker Unlimited H11 ein.
Weiseres Licht und meiner Meinung nach auch heller und weiter.
Vielleicht reicht dir das schon.

Ich bin nicht wirklich überzeugt davon. Außer dem etwas besserem Aussehen, weil das Licht weißer ist habe ich keine Vorteile gesehen. Ich denke das ist eher Kopfsache.

Hatte gerade eben hier was dazu geschrieben. Der Beitrag und die folgenden-->http://www.cx5-forum.de/f12/halogenscheinwerfer-1977-9.html#post62535
 

Ramses

Mitglied
Noch heller sind diese hier.

Heller sind sie wohl eher nicht, denn beide haben 1350 Lumen. Diese wirken nur heller, da sie weißer sind mit 4300k gegenüber 3600k.
Wenn man mal in Foren rumwuselt, dann hört man sehr oft die Meinung, dass sie halt weißer sind in Richtung Xenon, aber dieses bei Nässe ein entscheidender Nachteil ist.
 
A

anonymous302

Guest
@Ramses

Hast ja recht, alter Haarspalter [emoji1]

Ja, sie gehen für mich schon sehr in Richtung Xenonlicht. Die Nachteile habe ich allerdings nicht feststellen können. Habe vorher die Night Breaker Unlimited gefahren und von der Ausleuchtung sehe ich da keine Verschlechterung. Christoph (Chrome) hat jetzt die Cool Blue Intense eingebaut. Die machen auch ein sehr schönes Licht. Sind auch etwas günstiger als die Xenonlook Lampen.
 

Big-mac

Mitglied
Sodele, ich hatte ja eine Zeit lang die original von Mazda gelieferten Birnen drinn und jetzt paar Wochen die Night Breaker.

Die wirken nicht nur heller, die sind deutlich heller!

Mit den orig. meinte meine Frau ist das aber sehr dunkel. Hab die Night Breaker eingebaut und Sie hat es sofort gemerkt.

Natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ich bleibe bei denen.
 
Oben