Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abdeckung Sensoren bei Windschutzscheibe locker

  1. #1
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Abdeckung Sensoren bei Windschutzscheibe locker


    Hatte gestern einen Scheibentausch und seitdem liegt die Abdeckung der Sensoren an der Windschutzscheibe im linken unteren Eck nicht mehr satt auf der Scheibe auf. (Abstand ca 3-4mm und klappert. Außerdem lässt sie sich ca 5mm nach links und rechts verschieben. Kann mir mal bitte jemand kurz nachsehen, ob ich damit richtig liege, dass der abgebrochene Haken eigentlich irgendwo da drinter sollte, damit das ganze fest sitzt? Also einfach mal links unten auf die Ecke klopfen und schauen ob die Abdeckung nachgibt.20160504_085051.jpg

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    War gerade nen Sprung bei meinem fMh...war tatsächlich so, dass das Hakerl abgebrochen ist und deswegen die Abdeckung locker war.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Orca01
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Heroldsberg
    Erhielt 67 Danke
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Abdeckung der Scheibensensoren entfernen, ohne die Häkchen abzubrechen? Wo ziehen oder schieben?

    Gruß,
    Wolfgang

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2018
    Erhielt 0 Danke

    Wie Abdeckung demontieren

    Ich möchte die Frage noch einmal stellen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.
    Wie geht es ohne das ich etwas abbreche?
    Wäre schön, wenn mir (uns) jemand weiterhelfen kann.
    Gruß Concon6

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke

    Anbei die offizielle Demontageanleitung vom vFL/FL:

    01.JPG 02.JPG

    Kurzform: Im Loch in der Mitte den Daumen rein, linke Seite festhalten und den rechten Teil nach rechts schieben/ziehen.

    Viel Erfolg.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Rückstrahler ist locker
    Von Exesor im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 18:38
  2. Kleine Probleme mit Sensoren und dem umklappen von Sitzen
    Von g-shock im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 13:07
  3. Windschutzscheibe undicht
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 10:53
  4. Windschutzscheibe defekt
    Von Fehmaraner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:11
  5. Immer locker bleiben....
    Von Teddy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •