Abdeckung Sensoren bei Windschutzscheibe locker

Vienna

Mitglied
Hatte gestern einen Scheibentausch und seitdem liegt die Abdeckung der Sensoren an der Windschutzscheibe im linken unteren Eck nicht mehr satt auf der Scheibe auf. (Abstand ca 3-4mm und klappert. Außerdem lässt sie sich ca 5mm nach links und rechts verschieben. Kann mir mal bitte jemand kurz nachsehen, ob ich damit richtig liege, dass der abgebrochene Haken eigentlich irgendwo da drinter sollte, damit das ganze fest sitzt? Also einfach mal links unten auf die Ecke klopfen und schauen ob die Abdeckung nachgibt.20160504_085051.jpg
 

Vienna

Mitglied
War gerade nen Sprung bei meinem fMh...war tatsächlich so, dass das Hakerl abgebrochen ist und deswegen die Abdeckung locker war.
 

Orca01

Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich die Abdeckung der Scheibensensoren entfernen, ohne die Häkchen abzubrechen? Wo ziehen oder schieben?

Gruß,
Wolfgang
 

Concon6

Mitglied
Wie Abdeckung demontieren

Ich möchte die Frage noch einmal stellen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.
Wie geht es ohne das ich etwas abbreche?
Wäre schön, wenn mir (uns) jemand weiterhelfen kann.
Gruß Concon6
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anbei die offizielle Demontageanleitung vom vFL/FL:

01.JPG 02.JPG

Kurzform: Im Loch in der Mitte den Daumen rein, linke Seite festhalten und den rechten Teil nach rechts schieben/ziehen.

Viel Erfolg.
 
Oben