Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ablagefach in der Mittelarmlehne.

  1. #1
    Benutzer Avatar von Womotobi
    Registriert seit
    27.07.2014
    Erhielt 10 Danke

    Ablagefach in der Mittelarmlehne.


    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer pfiffigen Lösung für mein Luxusproblemchen.

    Das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole versucht mich dadurch in Rage zu bringen, dass es bei Kurvenfahrt den Lenkimpuls bestätigt indem es von rechts nach links und umgekehrt rutscht. Wäre ja nicht so schlimm aber: immer mit einem Klack zu bestätigen,dass die vorläufige Endposition nun erreicht ist quält mich ein wenig.

    Habe nun gemessen, ob ein zweites Schiebefach danebenpasst. Was soll ich sagen. Eben nicht. Zumindest nicht ohne mechanischen Eingriff.
    Vielleicht kann jemand eine Ideallösung anbieten oder auch nur so ne Idee was so möglich wäre. Darf auch was kosten Hauptsache gute Lösung.

    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Erhielt 13 Danke
    Versuche es mal mit Moosgummi oder mit dem doppelseitigen Klettband
    vom Mückennetz ( könnte allerdings etwas zu dick sein ).
    Musst es halt probieren.
    Bei mir rutscht allerdings nichts hin und her .

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei morgenstern folgende User:


  4. #3
    Runner
    Gast
    Bei Ali gibt es ein Ablagefach das über die ganze Breite geht. Finde sie jetzt gerade nicht. Heist Central Storage Box. MfG

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    LK Ammerland
    Erhielt 486 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei Ali gibt es ein Ablagefach das über die ganze Breite geht.
    Laut Userkommentaren passt es aber nicht in die Armlehne rein, denn es ist ca. 1 cm zu lang.



    - Kalle

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kalle-OL folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 146 Danke
    Gegen das Rutschproblem kann man ja evtl auch das Original an den Auflageflächen bekleben.
    z.B Fensterdichtgummi oder ein Tropf Heiskleber (also nicht festkleben, sondern nur damit es auf dem Heisklebermaterial besser haftet).

    Also ich habe das Problem nicht. Vieleicht fahr ich ja nicht nach dem Motto: GUTE FAHRER HABEN DIE FLIEGEN AN DEN SEITENSCHEIBEN.
    Spaß muss sein

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Bei mir ist das Ablagefach nie gerutscht, inzwischen ist die Box allerdings auch zu voll. UND bei mir sind auf der Unterseite der Ablage im Bereich der Aufhängungen werksseitig bereits zwei Streifen Gewebeband verklebt gewesen. Die bremsen wohl ausreichend.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Stefan

  9. #7
    Benutzer Avatar von go4more
    Registriert seit
    30.03.2014
    Erhielt 62 Danke

    ... oder einfach das rutschende Ablagefach an beiden Seiten mit Tesa-Moll o.ä. bekleben, dann rutscht es zwar noch, macht aber nicht mehr "Klack", wenn es beim nächsten Driften an die Seitenwand knallt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •