Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abmessungen von dem stoßfänger hinten

  1. #1
    Benutzer Avatar von smokenmeat
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Raum Stuttgart - Ludwigsburg
    Erhielt 19 Danke

    Abmessungen von dem stoßfänger hinten


    Hallo Gemeinde,

    kurze Frage an euch .... Ich möchte auch bei meinem Dicken andere
    auspuffblenden montieren und sollte noch wissen wie die maße der originalen Aussparungen für den Auspuff sind. Ich möchte ovale anbringen und keine Runden daher brauch ich das maximal maß. Vielen Dank schonmal im vorraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Die SuFu "Auspuffblenden" hätte Dir auch schon weitergeholfen.
    http://www.cx5-forum.de/f2/auspuffbl...html#post13921

    User juanaaw hat 107er Blenden montiert, wobei die meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig sind.
    Denn es sollte min. 1-2cm rundrum Luft sein! Eher etwas mehr.
    Warum?
    Ich habe schon verschmorte Heckschürzen gesehen. (Nach Autobahnfahrten wo die Endrohre auch sehr heiß werden)

    Hier noch ein Beispiel einer 90er Auspuffblende von User Günni:
    Geändert von Antihero (07.12.2013 um 10:55 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hatte schon mal an meinem gemessen & bin auf einen 120mm Durchmesser gekommen. Gößer als 100 mm würde ich das Rohr allerdings nicht wählen. Will meinen auch mit Blenden ausstatten allerdings runde die schräg abgeschnitten sind. Die schräge soll natürlich so verlaufen wie die Stoßstange ausläuft.
    Geändert von crazypainting (07.12.2013 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Da haben wir beide einen sehr ählichen Geschmach bzgl. Blenden.
    Schräge 100er klingt gut, evtl. auch oval, weiß aber nicht so recht obs zum CX-5 passt.
    Da ist das Loch gut ausgefüllt und es hat noch genug "Luft" zum Stoßfänger.

    Ach ja, hier die 101er von Kodo der III:

  5. #5
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke

    Seh kein Bild

    Runde abgeschrägte kann man in die flucht von der Stoßstange drehen, Oval abgeschrägte zwar auch, sieht aber beknackt aus. Ich sag neulich auf der Autobahn einen BMW der hatte 2 runde abgeschrägte Rohre dran allerdings falsch herum sprich die lange abgeschrägte Seite war unten & die kurze oben
    Bei mir ist noch das Problem.... ich will die Orginal Blenden drauf lassen & da tut man sich schwer in diesem Innendurchmesser was bezahlbares zu finden

  6. #6
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Antihero Beitrag anzeigen
    Ach ja, hier die 101er von Kodo der III:
    Ich übernehme ...

    Hier kannst Du die Schräge der Blenden gut erkennen:



    Die Blenden selber müssen geschätzt mit einem Winkel von 50-60 Grad angeschweißt werden. Dann sieht das stimmig aus:

    Geändert von Kodo der III. (07.12.2013 um 22:34 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Das Foto von Antihero ist übrigens mein Auto, ein besseres Bild kannst du dir in meinem Album machen.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Na dann ham ja alle was beigetragen. *lach*

    Das nenn ich mal Teamwork!

  10. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Zumal Kodo und ich die gleichen Blenden haben, in natura sieht es allerdings nicht 100% identisch aus - den genauen Winkel und wie weit die blenden rausragen liegt bei jedem selbst und ergibt deshalb zum Schluss ein individuelles Ergebnis.
    Geändert von Steini85 (08.12.2013 um 22:08 Uhr)

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.325 Danke

    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Mein Auspuff ist zwar komplett aber die Endrohre sind im Prinzip auch nix anderes wie Blenden die angeschweißt oder geschraubt werden wie die einzelnen Blenden auch ... außerdem sind meine Endrohre Als Einzel-Blenden auch erhältlich
    Es sind die Runden 100er Rohre die abgeschrägt und an den Stoßfänger angepasst sind ...









    hoffe mein Beitrag konnte jetzt auch noch etwas helfen ...

    gruß Sunny

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigung Stoßfänger/Türschweller
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 17:19
  2. Eingeschränkte Sicht Kinder hinten
    Von roro5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 07:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •