Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Abrollgeräusche" die keine sind ? Was kann das sein ?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Sir Busi
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 10 Danke

    Ausrufezeichen "Abrollgeräusche" die keine sind ? Was kann das sein ?


    Hallo,

    ich habe gerade folgenden "Mist an der Hacke".
    Mein Auto macht gibt eine Art Abrollgeräusch von sich.
    Teilweise dauerhaft, aber meistens ein "witt, witt, witt" ... quasi, als würde etwas am Reifen kleben ?!
    Das Geräusch wird ab ca. 80 km/h immer lauter, dauerhafter und fängt dann sogar an sich auch mit leichten Vibrationen (in Gaspedal und Fußraum) bemerkbar zu machen.
    An den Reifen kann es laut meine Werkstatt nicht liegen ?! - Die hatten heute schon einmal die Räder runter und dann (vorsichtshalber) sogar einmal diagonal getauscht.
    Ergebnis = Keine Änderung oder Verbesserung.
    Was komisch ist, ist das: wenn man während der Fahrt (durch schnelles Einlenken) eine kurze Gewichtsverlagerung erzeugt, für diesen kleinen Augenblick das Geräusch weg zu sein scheint ?
    Kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem ?

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Hmm, ich hatte das Geräusch an meinem Mazda 6. Wenn ich in Kurven gefahren bin, war es weg. Es waren die Radlager, aber auch erst bei 90.000km. Bei einem neuen Auto würde mich das stark wundern.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Sir Busi
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 10 Danke
    @mecki67
    Hattest Du auch spürbare Vibrationen ?

  5. #4
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, aber wie gesagt, mein Auto war da schon 4 Jahre alt und hatte 90.000km drauf.

  6. #5
    Runner
    Gast
    Ist dir aufgefallen, ob nach dem tauschen der Räder, daß Geräusch und die Vibration in einem anderen Geschwindigkeitsbereich gelegen haben???

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Welche Felgen, welche Reifen, wann montiert?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Sir Busi
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 10 Danke
    @ Runner
    Nein, hat sich überhaupt nichts verändert.

    @ karlipe
    Seit wann es genau auftritt kann ich nicht sagen, da es scheinbar vorher erst ab ca. 80 km/h hör- und spürbar war und ich selten mit dieser Geschwindigkeit in der Stadt unterwegs bin
    Nur soviel es dreht sich um die Sports-Line Serienfelgen mit Serienbereifung.

  9. #8
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte das Geräusch an meinem Mazda 6. Wenn ich in Kurven gefahren bin, war es weg. Es waren die Radlager, aber auch erst bei 90.000km. Bei einem neuen Auto würde mich das stark wundern.
    Würde hier auch auf die Radlager tippen. Habe schon gehört, dass in seltenen Fällen auch neue Autos mal ein fehlerhaftes Radlager montiert bekommen haben. Könnte aber auch mit dem Allradantrieb zu tun haben, Antriebswelle käme noch in Betracht. Bei Geräuschen gestaltet sich die Fehlersuche meist schwierig, ich würde da den Händler suchen lassen, die haben meist einen in der Werkstatt, der auf "Geräusche" spezialisiert ist und vieles sehr schnell eingrenzen und finden kann.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Sir Busi
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 10 Danke

    Mal zur Info.
    Es war tatsächlich das Radlager !? - Und das bei knapp 20tkm !!!
    Ist jetzt auf Garantie gemacht und alles ist wieder gut

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sir Busi die folgenden 7 User:


Ähnliche Themen

  1. Sportsline 19" - Toyo-Originalreifen sind Schrott??
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 11:55
  2. Eine kleine Geschichte: "Mann kann alles folieren" wirklich jeder Mann?
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 20:43
  3. Navi meldet "keine Navigation" eingebaut
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 17:29
  4. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:28
  5. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •