AdBlue selber nachfüllen ja oder nein

Bösewicht

Mitglied
Hallo,

Adbleu selber nachfüllen ja oder nein ? was ist besser ? das wird das erste mal sein .

wie mache ich das genau ?

danke für eure Rückmeldungen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob aktuell schon CX-5 mit AdBlue® in Deutschland verkauft werden. Hier im Forum gab es bereits einen Thread dazu: Einführung AdBlue beim Mazda-Diesel. In den USA werden die wohl demnächst angeboten (auf der website noch als "future vehicle" gelistet)

Selber-Einfüllen von AdBlue® wird quasi die Standard-Prozedure sein - so wie das Tanken ;)

Hier kann man sich das englischsprachige Handbuch ansehen, Abschnitt DEF (Diesel Exhaust Fluid): >>klick<<
Da sieht man auch, dass der AdBlue®- / DEF-Einfüllstutzen direkt neben dem Tankstutzen hinter der Tankklappe ist.

PS: Auszug aus dem Manual als Schnellzugriff (pdf)
Anhang anzeigen Auszug Abschnitt AdBlue.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

hjg48

Mitglied
AdBlue®

In Kapitel 6 der Betriebsanleitung findet man eine Tabelle, wo man anhand des im Kombiinstrument
angezeigten AdBlue® Füllstands ablesen kann, wie viel Liter AdBlue® nachgefüllt werden dürfen.

Bei einem AdBlue® Füllstand von 20 % dürfen beim Mazda CX-5 (KF) ca. 9,0 Liter AdBlue® nachgefüllt werden.
Dagegen darf bei einem Füllstand von 90 % kein AdBlue® nachgefüllt werden.

moin, moin
 
Oben