Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: agressiver Bremsstaub

  1. #1
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 251 Danke

    agressiver Bremsstaub


    in der Suchfunktion nichts dazu gefunden, deshalb neues Thema:

    Nach 2000 km stelle ich fest, dass sich sehr viel Bremsstaub bildet, sich sehr intensiv in den Felgen fest frisst und mit den besten Felgenreinigungsmitteln fast nicht mehr zu entfernen ist.

    Nachdem ich gestern bei meinem fMH zum Frühstück eingeladen war habe ich mal danach gefragt und dabei die Info erhalten, dass Mazda von den abgeblich umweltfreundlicheren Bremsbelägen, die allerdings viel Abrieb bilden, wieder zu den Altbewährten zurückgekehrt ist.
    Meine Beläge werden getauscht und die Felgen wieder hübsch gemacht.
    Natürlich alles kostenfrei.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Die besten Erfahrungen, habe ich hiermit gemacht. Benutze ich seit Jahren.

    SONAX-XTREME-Felgen Reiniger-PLUS

    Wichtig ist, die "Extreme"-Variante zu verwenden.

  3. #3
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 251 Danke
    Danke für den Tipp.

    Es ging mir allerdings weniger um Reinigungsmittel als um die Tatsache dass zuviel und zu agressiver Abrieb entsteht. Dann muss man auch nicht die chemische Keule schwingen.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.029 Danke
    Moin,

    Off-Topic:
    künftig die Felgen mit 1Z-Hartglanz einwachsen. Dann kannst du Felgen sehr bequem sauber halten.
    Sobald meine Winter- und/oder Sommerreifen runterkommen werden die Felgen gereinigt und eingewachst. Nur mal so als Tipp...

  5. #5
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 251 Danke
    Guter Tipp, danke

    ich werde es meinem Händler weitergeben, der soll das so machen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Trotz Vorbehandlung ist der Bremsstaub sehr hartnäckig.
    Für den Winter habe schwarze Felgen genommen. Da sieht man auch den Winterdreck nicht so sehr.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 355 Danke


    Off-Topic:
    Enjo glanzreiniger heißt das Zaubermittel,durch Zufall draufgekommen,das beste daran,voll biologisch,nix Chemie .einfach ein paar Tropfen in kaltes Wasser ,auf die felgen aufsprühen,5minuten einwirken lassen abspülen fertig.
    Geändert von Downhiller (17.02.2014 um 10:06 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Downhiller folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •