agressiver Bremsstaub

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
in der Suchfunktion nichts dazu gefunden, deshalb neues Thema:

Nach 2000 km stelle ich fest, dass sich sehr viel Bremsstaub bildet, sich sehr intensiv in den Felgen fest frisst und mit den besten Felgenreinigungsmitteln fast nicht mehr zu entfernen ist.

Nachdem ich gestern bei meinem fMH zum Frühstück eingeladen war habe ich mal danach gefragt und dabei die Info erhalten, dass Mazda von den abgeblich umweltfreundlicheren Bremsbelägen, die allerdings viel Abrieb bilden, wieder zu den Altbewährten zurückgekehrt ist.
Meine Beläge werden getauscht und die Felgen wieder hübsch gemacht.
Natürlich alles kostenfrei. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Danke für den Tipp.

Es ging mir allerdings weniger um Reinigungsmittel als um die Tatsache dass zuviel und zu agressiver Abrieb entsteht. Dann muss man auch nicht die chemische Keule schwingen. :D
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,

Off-Topic:
künftig die Felgen mit 1Z-Hartglanz einwachsen. Dann kannst du Felgen sehr bequem sauber halten.
Sobald meine Winter- und/oder Sommerreifen runterkommen werden die Felgen gereinigt und eingewachst. Nur mal so als Tipp...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Guter Tipp, danke :D

ich werde es meinem Händler weitergeben, der soll das so machen.
 

daddycool

Mitglied
Trotz Vorbehandlung ist der Bremsstaub sehr hartnäckig.
Für den Winter habe schwarze Felgen genommen. Da sieht man auch den Winterdreck nicht so sehr.:cool:
 

Downhiller

Mitglied

Off-Topic:
Enjo glanzreiniger heißt das Zaubermittel,durch Zufall draufgekommen,das beste daran,voll biologisch,nix Chemie :eek:.einfach ein paar Tropfen in kaltes Wasser ,auf die felgen aufsprühen,5minuten einwirken lassen abspülen fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben