Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alarmanlage, Navi, Bluethooth und USB

  1. #1
    Benutzer Avatar von Guzziheiner
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Alarmanlage, Navi, Bluethooth und USB


    Hi Leute,

    ich muß jetzt doch einmal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich habe mir, nach dem ich mein ganzes Leben bisher mit VAG Fahrzeugen unterwegs gewesen bin, einen CX 5 bestellt und am 25.10.2013 beim Händler abgeholt. Leider habe ich auf Grund des Ärgers jetzt schon keinen Bock mehr auf das Auto! Erst einmal war die bei der Fahrzeugbestellung georderte und bezahlte Alarmanlage nicht installiert. Nach Aussage des Händlers fehlt noch ein Sensor. Der Einbau sollte dann in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Nachdem sich in der Folge niemand meldete, machte ich ein wenig Druck und man sagte mir die Lieferung des Sensors für die 49. Woche zu. In der 50. Woche wurde ich dann per Mail informiert, daß vor Januar 2014 nichts passieren wird!

    Mein Navi funktioniert seit dem ersten Tag nicht! Nach der Aktivierung des Live- Dienstes stürzt jetzt das Navi nach ein paar Sekunden ständig ab bis es überhaupt nicht mehr startet. Das Problem ist ja bei Mazda bestens bekannt! Man möchte sich diesem Problem aber erst beim Einbau der Alarmanlage widmen. Also auch erst einmal nicht! Zusätzlich hat sich mein Bluethooth inzwischen verabschiedet und auch die USB- Schnittstelle funktioniert nicht mehr nach dem beides ca. 4 Wochen funktionierte!

    Auch von Mazda Deutschland wurde mir nicht weiter geholfen. Nachdem ich da meine Probleme geschildert habe, wollte man sich bei mir zwei Tage später melden. Nach vier Tagen fragte ich dann noch einmal nach. Man sagte mir zu mich noch am selben Tag zu kontaktieren. Es tat sich wieder nichts! Wieder zwei Tage später rief ich erneut bei Mazda Deutschland an. Da wurde dann einfach nur die Aussage des Händlers bestätigt, dass frühestens im Januar die Alarmanlage verfügbar ist und zu den anderen Problemen äußerte man sich überhaupt nicht.

    Also ich bin absolut satt! Mein nächster Schritt wird jetzt eine Fristsetzung per Einschreiben sein um in der Folge rechtlich Handlungsfähig zu sein!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    ... und was sollen WIR jetzt machen???

    Luft ablassen ist ja nicht unbedingt schlecht, aber warum gibt es hier immer mal den ein oder anderen, der das sofort mit seinem ersten Beitrag am ersten Tag macht? Meine Wenigkeit und andere in diesem Forum sind absolut keine Freunde dieses Rumpolterns.
    Da Du Dich erst heute angemeldet hast, sehe ich, dass Du wohl noch kein bisschen hier mal nachgelesen hast.
    Zum Thema Navi+Bluetooth+USB gibt es hier bereits funktionierende Lösungsmöglichkeiten.
    Und für die Probleme mit der Alarmanlage kann das Auto ja nichts!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 13 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Bezüglich deiner Navi- und USB-Probleme findest du im Forum zahlreiche Tipps und Antworten.

    Ups.. Ramses war schneller

    Vielleicht wird aufgrund deines Drucks extra jemand eingestellt, der nur für dich den einen Sensor herstellt. Danach kann er wieder stempeln gehn. Da kann weder dein CX-5, dein fMh oder Mazda etwas für, sondern einzig der Hersteller, der anscheinend nicht nach kommt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Teddy die folgenden 4 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Guzziheiner
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Sorry, kommt nicht wieder vor!

  7. #5
    anonymous01
    Gast
    Hallo Guzzlheiner,

    willkommen im Forum. Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass es doch schon etwas seltsam ist, wenn sich jemand frisch anmeldet und erstmal poltert. Die Frage, die sich einem stellt ist natürlich "wo war der denn vorher?" und "was können wir denn dafür?".

    Trotzdem hoffe ich, dass du im Forum - soweit die Leute die sich hier FREIWILLIG zusammen finden helfen können - Lösungen oder Ansätze für deine Probleme findest und in Zukunft noch viel Spaß mit dem Auto haben wirst.

    Deine Navi Probleme habe ich überhaupt nicht. Schau mal in den einschlägigen Threads (Stichwort Antenne und SD-Karte) und nimm einfach eine neue SD-Karte zur Hand (hast bestimmt eine im Fotoapparat) und zieh da das Navi neu drauf. Das könnte das Problem schon lösen.

    Also - deine Erfahrungen mit anderen zu teilen ist gut, aber der Ton macht die Musik. Und jetzt hoffe ich, dass mir dir wir wieder ein neues und bald engagiertes Mitglied in diesem Forum haben.
    Geändert von anonymous01 (25.12.2013 um 22:40 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous01 die folgenden 4 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Ich kann ihn schon verstehen, auch wen die Art und Weise nicht in Ordnung ist.
    Es kann aber nicht sein, das sich Händler und Mazda Deutschland so gegenüber einem Kunden, welcher ein offensichtliches Problem hat, so verhält. Für mich ist dies Hinhaltetaktik. Das Forum kann unterstützend sein, aber hier geht es eigentlich um einen Produktionsmangel und da sollte man alle Optionen prüfen, vor allem wen man so behandelt wird.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama die folgenden 3 User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    Dagamar hat völlig recht. Dein Händler ist lausig. Meiner kümmert sich NOCH sehr gut um mich. Ich bin zwar ein harter aber ein verständnissvoller Kunde. Vermute du bist beim Händler und Mazda-Deutschland einfach polternd rein gestürmt. Der Ton macht die Musik. Ich zeige solchen Kunden auch meistens die rote Karte.
    Versuche einfach beim nächsten mal einfach mal einen bestimmten und freundlichen Ton. Das klappt.
    Zu Lösungsvorschlägen findest du in der Suchfunktion bestimmt was.
    Hoffe es klappt alles und am Ende magst du deinen kleinen wieder. Er kann ja Nichts für verborte Mitarbeiter.

    Gesendet von meinem AT10-A mit Tapatalk

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 die folgenden 4 User:


  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    Verkaufen und zurück zum Volkswagen, Topservice, Spitzenprodukte, und jedem Kunden wird ein Teppich in speziell für ihn abgestimmtem Rot ausgerollt, meine VW fahrenden Kollegen behaupten zwar was Anderes, aber ich will das von dem deutschen Volkskonzern einfach nicht glauben....

    Sorry, mir war gerade danach

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 11 User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Die kochen alle nur mit Wasser, aber hier geht es ja auch um seinen Händler und da gibt es schon unterschiede. Für mich ist schon der Service des Händlers eine Entscheidungshilfe, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama die folgenden 2 User:


  17. #10
    uns-uwe
    Gast

    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Die kochen alle nur mit Wasser, aber hier geht es ja auch um seinen Händler und da gibt es schon unterschiede. Für mich ist schon der Service des Händlers eine Entscheidungshilfe, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.
    Das ist richtig, doch wenn man nicht Markentreu bleibt, ist das auch immer ein bisschen ungewiss was ein da beim neuen Händler so erwartet.

    p.s. Dagama, steht deiner in Schwedt? Glaube sehe dort öfter einen in deiner Wagenfarbe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von Rolf-Peter im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 13:08
  2. Frage zum Navi und Fernsehen bei CX-5
    Von conti2013 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:19
  3. navi spinnt
    Von asdert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 18:01
  4. Telefonbuch herunterladen (Bluethooth, Navi NB1 Live))
    Von schmiax im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •