Gibt es jemanden der hier weiterhelfen kann.
Mein CX5 FL erkennt weder Anhänger noch Fahrrad- Gepäckträger ( beides hat vorher am Vorgängermodell ( auch CX5 ) funktioniert ).

Nun das kuriose: Trenne ich die Sicherung zum AHK Steuermodul und warte 5 Minuten und stecke sie wieder hinein funktioniert alles wieder perfekt ( inclusive Abschaltung Nebelschlussleuchte am Fahrzeug und Abschaltung Park Assistenten. Alle Funktionen sind i.O. , sogar der Pieper im Auto ertönt wenn eine Blinkerbirne herausgedreht wird. Demnach müsste eigentlich alles richtig verkabelt sein ( was ich auch mit Original Plan verglichen habe ). Lässt man das Auto dann so 10 Minuten stehen verweigert er wieder sämtliche Funktionen.
Als erstes hatte ich das Trailer- Modul in Verdacht , was ich dann getauscht habe . Leider hat das auch nichts gebracht.
Scheinbar erkennt das Modul den Anhänger nur nach einem RESET und vergisst es dann nach 10 Minuten wieder. Nur wenn man zum Beispiel das Licht anmacht schaltet er nicht nach 10 Minuten ab. Der Freundliche um die Ecke ist auch etwas ratlos.Ich glaube auch irgendwie nicht das beide Trailermodule eine Macke haben.