Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anklappfunktion Fahrerseite funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Erhielt 0 Danke

    Anklappfunktion Fahrerseite funktioniert nicht


    Hallo zusammen,
    ich habe seit c.a. 3 jahren einen cx 5. Vor etwa 3 monaten habe ich bemerkt das die automatische anklappfunktion vom aussenspiegel (fahrerseite) nicht funktioniert. Da ich diese selten benutze jedoch manchmal brauche würde ich mich über eure hilfe sehr freuen. hat jmd von euch eine idee woran es liegen könnte. Die sicherungen habe ich selbstverständlich überprüfft.

    PS: alle anderen funktionen sind in ordnung.( spiegelverstellung, spielheizung, tote winkel assistent, blinker)

    MfG und danke im vorraus

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Hatte ich neulich auch. Ich habe daraufhin die Schaltereinheit zerlegt (Anleitung findest Du per Suchfunktion, es ging um die Nachrüstung einer Beleuchtung für den Drehknopf) und die Schleifkontakte des Drehknopfes, die über die Platine wischen, und die Platinenkontaktflächen gereinigt. Danach ging alles wieder.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Erhielt 0 Danke
    danke für die schnelle antwort, das werde ich auch mal ausprobieren.
    hoffe das es daran liegt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2014
    Erhielt 0 Danke
    Ich hänge mich hier mal ran...

    Speigelverstellung und Anklappen geht bei mir auf beiden Seiten nicht mehr.
    Sicherung 7,5A ist i.O.
    Schalterblock ausgebaut, Kontakte gereinigt.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Jörg

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.204 Danke
    Zitat Zitat von Wladi777 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe seit c.a. 3 jahren einen cx 5. Vor etwa 3 monaten habe ich bemerkt das die automatische anklappfunktion vom aussenspiegel (fahrerseite) ...
    Wenn du von der automatischen Anklappfunktion sprichts, sollten doch da die Spiegelmodule nachgerüstet sein. Wahrscheinlich ist da eins defekt, da du ja anscheinend zwei drin hast wenn die Beifahrerseite geht.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    Denke eher, dass das Zahnrad im Spiegelgehäuse defekt ist. Gab es doch auch schon des öfteren.

    2 Spiegelmodule bezweifel ich, dass die verbaut wurden.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.204 Danke
    Dachte halt, weil er von der "automatischen" Anklappfunktion der Fahrerseite sprach. Aber vielleicht rührt er sich ja nochmal

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Erhielt 0 Danke
    tut mir leid das ich jetzt erst schreibe...

    bin erst gerstern dazu gekommen was an dem auto zu machen.

    hab die kontakte mal gereinigt aber es hat leider nichts gebracht, wenn das zahnrad defekt ist müsste man den motor doch trtotzdem arbeiten hören oder täusche ich mich da?

  9. #9
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    @Wladi:
    Mal blöd gefragt:
    Automatisch klapp beim CX5 gar nichts an. Also hast Spiegel Anklapp Modul verbaut.
    Wenn das manuelle Anklappen geht, (über den Drehknopf), UND du das Anklappmodul (welches auch immer) verbaut hast, ist sehr wahrscheinlich das Anklapp Modul im Eimer oder ein Draht ist ab (je nach dem welches Modul du verbaut hast).
    Wenn das manuelle Anklappen über den Drehknopf auch nicht geht, ist der Motor / Getriebe des Spiegels im Eimer. Hatte ich grad jetzt beim rechten Aussenspiegel
    Wurde in Garantie getauscht (Wagen ist EZ 08/2013).
    lg
    Gerhard

  10. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von fundig Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal ran...

    Speigelverstellung und Anklappen geht bei mir auf beiden Seiten nicht mehr.
    Sicherung 7,5A ist i.O.
    Schalterblock ausgebaut, Kontakte gereinigt.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Jörg
    da vermute ich dass die MIMIK im FH Modul (Drehknopf) defekt ist.
    Ist bei mir letzte Woche total abgebrannt, hat auch ziemlich gerochen. Ganzer FH Block wurde in Garantie getauscht (lt. fMH ein kleines Leiden beim CX5 und 6er der ersten Jahre)
    lg Gerhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD Traffic funktioniert nicht mehr
    Von diRkrs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 09:46
  2. SMS vorlesen via Bluetooth funktioniert nicht ;-)
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 15:59
  3. Allrad funktioniert nicht richtig
    Von 180 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 18:38
  4. SMS Vorlesefunktion funktioniert nicht
    Von Anzinger im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:06
  5. Bluetooth / USB funktioniert nicht
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •