Anruf nur annehmbar mit vorheriger Sprachansage ?

Hallo zusammen

ich weiß nicht genau wie das besser beschreiben kann.
Wir haben heute unseren CX abgeholt. Bei der Heimfahrt dann kam ein Anruf rein, Die Stimme sagte Es kommt ein Anruf rein, bitte drücken sie die Annehmbarste oder lehnen Sie den Anruf ab, oder so ähnlich.
ist das normal ? Wir sind der Meinung dass ein Klingeln oder Piepten reicht. Wie sind uns auch nicht ganz sicher ob wir nicht was verstellt haben. Finden aber keinen Punkt mit dem man das ausstellen könnte,

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

viele Grüße Robert u. Claudia
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
bei mir klingelt es nur...

Ist vielleicht im Handy die Sprachansage aktiviert und dies wird dann weitergeleitet?

Aber vielleicht ist das auch "NEU":confused:

MFG KWB-Handy
 
Hallo kwb-handy,

Danke dir erst mal. Ich bin der Ansicht dass das am Anfang, also so gegen Abholung noch nicht war, scheinbar haben wir bei der ganzne Einstellerei irgendwas verstellt. Die Frage ist nur was, wir haben schon alle Menüs x mal durch und finden nichts.

Vom Handy direkt kann das an sich nicht kommen (ein Eierphone)

Im übrigen fibriert der Innenspiegel bei lauter Musik, der Außenspiegel links flattert, sprich es hat sich scheinbar (wenn ich das alles richtig interpretiere) nicht wirklich viel verbessert Wir behalten das im Auge. Laut unserem Händler soll es in absehbarer Zeit von den nächsten Wochen zumindest ein offizielle Update geben was den USB Anschluss angeht. Aber wir wussten das ja vorher und nehmen es noch locker

vg Robert u. Claudia
 
ist schon komisch. Die "Tante" sagte gerade sogar dass der Akkustand vom hand zu gering ist und aufgeladen werden muss. Wir rufen morgen mal beim Händler an der sollte das ja wissen. Man sieht mal wieder so ein besonderer Service kann auch nerven *grins*

vg Robert
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Claudia_Robert

Brauchst du nicht...wird bei mir auch angesagt, sowie auch wenn die Empfangsstärke zu schwach ist:eek:

MFG KWB-Handy
 

Nudelfan

Mitglied
Habe auch ein Äpfelchen verbunden, aber es klingelt nur und ich kann das Gespräch mit der Taste am Lenkrad annehmen.
Das ist bestimmt eine Einstellungssache tief in einem Menü versteckt [emoji53]
 
... ja das glaub ich. Bei uns war das anfangs auch nicht. Erst seit Inbetriebnahme des Live Services. Zumindest kommt es mir so vor.
Wir haben heute alles erdenklich versucht, keine chance die Tante labbert immer noch das ein Anruf reinkommt und wie man den annehmen soll.
Wir fahren morgen mal zu Mazda :)

Auf das angekündigte Update wegen dem USB bin ich gespannt, es soll ja nicht mehr lange dauern.

vg
Robert u. Claudia
 
Oben