Auch Euro-6-Diesel CX5 zu schmutzig.

karlipe

Mitglied
Morgen geht's auf die 500km heimfahrt aus dem Urlaub...:p

Und wie Du aus Erfahrung weißt, kein Problem, also beruhigte Fahrt und glückliche Reise.
Das Karlchen wünscht Euch jedenfalls keinen Desaster, nur Mut, klappt schon, liebe Grüße:cool:

PS: Ups, zu schnell getippt, kein Desaster muß das heißen....;)
 

webster

Mitglied
783bcc5a1091e81878c9df89df017b3e.jpg


Die 12000km passen wieder genau aber statt eines freundlichen Hinweis zum Ölwechsel droht immer noch der Motorschaden. Jetzt zum 4. Mal und mal wieder eher zum ungünstigen Zeitpunkt. Morgen geht's auf die 500km heimfahrt aus dem Urlaub...[emoji12]
Hallo,

echt wahr jetzt? Du hast das neuste Update drauf und trotzdem der Hinweis mit dem Motorschaden:confused:

Mein Händler meinte auch, daß das mit dem neusten Update Geschichte ist und stattdessen der Hinweis "..demnächst Ölwechsel durchführen.." kommt. Ist wohl dann nicht so. Schon komisch, Mazda gibt ein Ölwechselintervall von 20000km vor und nach 12000km kommt der Hinweis. Ist während der 500km langen Heimfahrt der Hinweis nochmal gekommen? Auch wenn wir wissen, was gemeint ist, hätte ich doch ein mulmiges Gefühl, wenn andauernd "Motorschaden" vor meiner Nase steht.

Gruß
Webster
 
aktuell?

Ich kenne das "Problem" ja von meinem VFL, aber betrifft es eigentlich auch den FL? Nähere mich jetzt der 12.000 er Marke und es steht in Kürze eine Urlaubsfahrt nach Italien an. Ich möchte nicht unnötig zum Händler und als Folge eventuell "Luft raus lassen".
 

michel

Plus Mitglied
Hallo,

echt wahr jetzt? Du hast das neuste Update drauf und trotzdem der Hinweis mit dem Motorschaden:confused:

Mein Händler meinte auch, daß das mit dem neusten Update Geschichte ist und stattdessen der Hinweis "..demnächst Ölwechsel durchführen.." kommt. Ist wohl dann nicht so. Schon komisch, Mazda gibt ein Ölwechselintervall von 20000km vor und nach 12000km kommt der Hinweis. Ist während der 500km langen Heimfahrt der Hinweis nochmal gekommen? Auch wenn wir wissen, was gemeint ist, hätte ich doch ein mulmiges Gefühl, wenn andauernd "Motorschaden" vor meiner Nase steht.

Gruß
Webster

Ja, so kannte ich das auch mit der Nachricht. Mein Wagen war vor knapp vier Wochen extra für die letzten Updates (und Turboladerschelle) beim freundlichen.

Die Meldung kam am Freitag, als wir nochmal in die Stadt gefahren sind. Auf der Rückfahrt zur FeWo und auch auf den 500km nach Hause ist sie nicht wieder gekommen. Die gesamte Rückfahrt ging es mit Tempomat im Bereich von 120-130km/h (Wir hatten den Jeep Wrangler von unseren Nachbarn mit dabei und der hätte ja noch ein zweites mal tanken müssen wenn wir schneller gefahren wären) :cool: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit gehabt Bleifuß zu fahren. Letztendlich weiß man ja nichtmal was da genau gemessen wird und diese Anzeige hervorruft.
Immerhin bin ich ja auch das Wochenende vorher(Also etwa 200km vor der Anzeige) fast 1000km zum Pott Treffen (460km je Tour) gefahren und da habe ich die Kuh durchaus fliegen lassen.

Ich werde also einfach am Montag meinen Händler anrufen und mal wieder einen Termin machen, mittlerweile finde ich es schon fast wieder lustig. Letztendlich isses mir auch egal solange ich das Öl nicht bezahlen muss...

@DerPrivilegierte, komischerweise ist es bei mir bis zur ersten Inspektion bei 20000km nicht aufgetreten, danach aber jedes mal nach 12000km.Das es jetzt das vierte mal ist, bin ich da inzwischen völlig entspannt, habe noch nicht mal nach dem Ölstand geschaut :eek:
 
Oben