Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Auch Euro-6-Diesel CX5 zu schmutzig.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke

    Auch Euro-6-Diesel CX5 zu schmutzig.


    Auch unser CX5 diesel mit 150PS erfüllt nicht die Euro 6 Norm laut ADAC.
    Abweichungsfaktor gegenüber Euro 6: 3,1. Gut ist ein wert unter 1,0

    Auch der CX 3 Mazda CX-3 Skyactive-D 105 FWD (Juli 2015): 0,174 g/km
    Abweichungsfaktor gegenüber Euro 6: 2,2

    ADAC "EcoTest": Viele Euro-6-Diesel berschreiten NOx-Grenzwerte - autobild.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.861 Danke

    Spritmonitor.de
    Naja ich will ey nie in de Stadt, bestelle lieber Wenn das jetzt natürlich vielen so geht, haben se schön alles abgewälzt auf die Einzelhändler.

    Gruz pyro

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist doch der Test, den wir vor einem Jahr schon mal diskutiert hatten
    http://www.cx5-forum.de/f2/jetzt-ist...tml#post103105

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Abgas

    Hallo,
    und da ja ein neues Update für die Motorsteuerung verteilt wurde, was alle Nutzer der "guten Luft" ja auch kurzfristig traurig gemacht hat, dürfte sich mit dem neuen SW-Stand evtl. auch was an den Abgaswerten getan haben.
    Gruss
    Desaster

  6. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ....dürfte sich mit dem neuen SW-Stand evtl. auch was an den Abgaswerten getan haben.
    Gruss
    Desaster
    Wie kommst du darauf? Es wäre schön, wenn die Antwort keinen Konjunktiv enthalten würde.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Update

    Hallo,
    weil u.a. einige berichtet hatten das sich die DPF-Regeneration verändert hat.
    Weil Updates des Motorsteuergerätes eine Verbesserung bringen sollen.
    Und zum Schluß noch deshalb, da Mazda nicht auf AdBlue-Zusätze, sondern auf eine optimierte Verbrennung im Motor setzt.
    Und "natürlich" kann hier nur ein Konjunktiv verwendet werden, weil man es eben nicht mit Sicherheit sagen kann, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür spricht, auch und gerade aufgrund der derzeitigen Diskussion hinsichtlich der tatsächlichen Emissionen.
    Gruss
    Desaster

  8. #7
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Sei mir bitte nicht böse aber dann wäre es besser gewesen, du hättest einfach gar nichts geschrieben. Wie ich es verstanden habe, hast du noch gar keinen CX-5. Ich widerum habe mit meinem Werkstattmeister exakt über dieses Update gespochen und dort ist überhaupt nicht die Rede davon, dass die Abgaswerte beeinflusst werden. Alles andere sind Verschwörungstheorien. Ich mag diese Art der Diskussion nicht in der einfach mal etwas behauptet wird und anschließend wird relativiert, dass es ja sein KÖNNTE. Bitte bleibe bei Tatsachen, die du ja noch gar nicht beisteuern kannst mangels Erfahrung.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 6 User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Update

    Hallo,
    so, so, Dein Werstattmeister ist also genau darüber informiert, was dieses Update beinhaltet...!
    Dann kannst Du uns ja sicher weitere Informationen zu diesem Update mitteilen.
    Da bin ich schon sehr gespannt....!

    Und ich habe es schon einmal klar gemacht:

    Das hier ist ein Forum, also ein Ort wo Meinungen ausgetauscht werden.

    Schau einfach mal hier, da wird es erläutert was ein Forum ist:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

    Und wozu bitte brauche ich einen CX-5 um über das Thema Update zu diskutieren?
    Es reichen doch die Mitteilungen einiger Fahrer über Veränderungen bei der DPF-Regeneration um darauf zu kommen, das hier etwas verändert wurde, was Auswirkungen auf die Emissionen haben dürfte.

    Wäre schön, wenn Du vorher überlegen würdest, was Du so schreibst.
    Desaster

    P.S.
    Zu Themen, bei denen man tatsächlich Erfahrungen mit dem CX-5 braucht, habe ich mich im übrigen bisher nicht geäußert und werde das auch erst dann tun, wenn ich eigene Erfahrungen mit dem CX-5 beisteuern kann.

  11. #9
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so, so, Dein Werstattmeister ist also genau darüber informiert, was dieses Update beinhaltet...!
    Sagen wir mal so, ich halte ihn für integerer und glaubwürdiger als jemanden, der in einem Forum permanent heiße Luft ohne Substanz absondert. Du zum Beispiel kannst zu diesem Update nicht den geringsten Mehrwert beitragen, weil du schlicht keine Ahnung hast. Daher hatte ich auch empfohlen, einfach mal nichts zu schreiben. Aber wie auch anderen hier im Forum schon aufgefallen ist, fällt es dir offensichtlich schwer. Ja, in einem Forum sollen Meinungen ausgetauscht aber nicht haltlose Behauptungen. Ansonsten bitte ich um einen eindeutigen Beleg, in dem du deine Behauptung untermauern kannst. Und wer von uns beiden vor dem schreiben überlegt.... Ich glaube, da gibt es keine 2 Meinungen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 3 User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Update


    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, ich halte ihn für integerer und glaubwürdiger als jemanden, der in einem Forum permanent heiße Luft ohne Substanz absondert. Du zum Beispiel kannst zu diesem Update nicht den geringsten Mehrwert beitragen, weil du schlicht keine Ahnung hast.
    Also keine Informationen darüber, was in dem Update beinhaltet ist, das Dein Werkstattmeister ja so gut kennt??

    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bitte ich um einen eindeutigen Beleg, in dem du deine Behauptung untermauern kannst.
    Siehe oben , diese "Belege" kannst Du für das Gegenteil ja offenbar dann doch nicht liefern...!
    Schade...!
    Desaster

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel CX5 FL Fahrer und Diesel Sendofahrer
    Von Balu646 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 08:36
  2. 300.000,- Euro für Schulen
    Von MK2 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 22:51
  3. 40.000 Euro Blechhaufen oder doch ein gutes Auto?
    Von Chris1984 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:41
  4. Tag auch!
    Von andreas9996 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •