Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 754

Thema: Außenspiegel flattern

  1. #1
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke

    Außenspiegel flattern


    So, hab nun auch mal ein Thema eröffnet um Euch ein paar Informationen über das Problem der flatternden Außenspiegel ab 120km/h zu geben.
    Gestern Abend hat mich mein FMH zurückgerufen und mir bestätigt, dass es nun in der Serie zwei abgeänderte Außenspiegel geben wird. Diese werden wohl ab Quartal 1/2013 an den CX5 verbaut.
    Eine Rückrufaktion für alle schon ausgelieferten CX5 wird für Quartal 2/2013 erwartet. Kommt aber mit absoluter Sicherheit, da sich schon viele Kunden beschwert haben.
    Die Problematik mit der flatternden Motorhaube ab 190km/h, wird wohl nicht weiter verfolgt, da dies anscheinend nur den 175PS Diesel betrifft (wg. der Höchstgeschwindigkeit ).

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei patrick1502 folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Davon habe ich noch nie gehört. Wie kann ich mir Das vorstellen das die außenspiegel flattern ?

  4. #3
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke
    Es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment vielleicht anhört.
    Also zumindest an meinem CX5 nicht!
    Ab 120km/h, fangen beide Außenspiegel ganz leicht an zu vibrieren, nenn ich das mal. Im ersten Moment (bei erster Ausfahrt nach Neuwagenkauf), fällt das einem sofort auf, da dadurch auch das Spiegelbild etwas verwackelt.
    Aber ich hatte mich schon nach 3 Tagen daran gewöhnt, und jetzt fällt es mir kaum noch auf.
    Ist aber jeder CX5 davon betroffen!

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Stellt das keine Gefahr dar? Denn ich kann mir vorstellen das da die Sicht bei einem überholvorgang beispielsweise beeinträchtigt wird

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    bei meiner Probefahrt mit dem Wagen ist mir das auch ab 110-120km/h aufgefallen. gefährlich wird das meiner Meinung nicht, aber es ist unangenehm und unnötig. Gerade bei einem neuen Auto.

  7. #6
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke
    Ja so schlimm ist es jetzt nicht, dass es eine Gefahr darstellen würde.
    Aber so ist das halt nun mal, wenn man ein neu entwickeltes Auto kauft.
    Naja Rückrufaktion ist ja schon am Oberseiten, daher für mich kein Problem.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Trotzdem lässt mich das jetzt nochmal nachdenken. Denn wenn man ein Auto läuft welches so groß angepriesen wird dann sollte das ohne Probleme laufen.

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke
    komisch, das solche banalen Sachen bei modernen Autos wie diesem immer wieder auftreten können. Hoffentlich ist das nicht bei allen der Fall...

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Hatte ein vergleichbares Problem bei meinem jetzigen Auto was kein CX-5 ist. Mir ist eine Halterung halb abgebrochen und das hat die Vibration des Außenspiegels verursacht . Ich empfand es als extrem nervig, aber auf keinen Fall sicherheitsgefährdend.

  11. #10
    Benutzer Avatar von patrick1502
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Birkenheide
    Erhielt 2 Danke

    Es gibt keine neuentwickelten Autos (egal welcher Hersteller) ohne irgendwelche kleineren Probleme.
    Ich persönlich bin froh, dass es beim CX5 bisher nur das bisschen vibrieren der Spiegel ist und nicht eine krachende, klappernde Vorderachse, oder ein lauter 6. Gang.
    So eine Kleinigkeit ist doch pillepalle.
    Rückrufaktion wird's ja geben, daher stört es ich nicht weiter.

Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •