Außentemperaturanzeige

qnick

Mitglied
Das ist doch der originale Einbauort wenn ich Tristan's Bilder anguck.
Ideal ist diese Stelle so nah am heißen Kühler eh nicht.
Warum sitzt der nicht vorne seitlich irgendwo .

Karl

Na ja, ich bin mal in mich gegangen, so leicht ist das softwaretechnisch gar nicht, eine vernünftige Anzeige hinzubekommen. Klar ist der Ort vor dem heißen Kühler nicht optimal, aber ein Luftsrom von Außen (also Fahrtwind) muss schon hinkommen. Und es kann gut sein, dass die Temperatur umso schneller korrekt angezeigt wird, je schneller man fährt. Bei langsamer Fahrt/Stand muss die Software je eben die Stauwärme vom Kühler "rausrechnen". Und da gibt's noch mehr zu beachten. Theoretisch müssten sinkende Außentemperaturen auch schneller angezeigt werden. Aber egal, trotzdem bekommen das Andere scheinbar etwas besser gelöst.

qnick
 
Oben