Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auto abstellen: Motor geht aus und gleich wieder an

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 589 Danke

    Auto abstellen: Motor geht aus und gleich wieder an


    Hallo,
    manchmal habe ich das Phänomen, daß ich nach dem Anhalten den Motor mit dem Start-Knopf ausmachen will, und dann geht er sofort wieder an. Hat das auch schon jemand beobachtet? Als ob man zu lange mit dem Finger auf dem Knopf bleibt
    Gruß
    Webster

  2. #2
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 82 Danke
    Könnte sein, das iStop in dem Moment grad zugeschlagen hat. Evtl. mal die Kupplung getreten lassen beim ausmachen.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 277 Danke
    Wird schwierig bei Automatik. Wird aber wohl so sein wie beschrieben. Das einzige was ich Gen1 kenne ist kein richtiges anlassen aber noch ein paar "Zündungen".

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke
    Anhalten, auf der Bremse bleiben dann auf P stellen und anschliessend den Fuß von der Bremse nehmen. Erst nachdem dieses geschehen ist den Start-Stop-Knopf betätigen. Dann wäre es egal ob I-Stop aktiviert ist oder nicht.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Frankeggerling
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    31195 Lamspringe
    Erhielt 76 Danke

    Zitat Zitat von Micky1980 Beitrag anzeigen
    Anhalten, auf der Bremse bleiben dann auf P stellen und anschliessend den Fuß von der Bremse nehmen. Erst nachdem dieses geschehen ist den Start-Stop-Knopf betätigen. Dann wäre es egal ob I-Stop aktiviert ist oder nicht.
    Absolut richtig, aber manchmal vergesse ich das auch und schwupps, mit Fuss auf der Bremse den Start/Stop-Knopf gedrückt, da springt er wieder an Muss man sich halt angewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Auto und Türe geht nicht auf
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 10:02
  2. Gleich auf RTL2
    Von Oerf im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 10:02
  3. GPS-Kontakt geht seit zwei Tagen immer wieder verloren
    Von MiAnWi im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 21:32
  4. Zum ersten mal getankt und gleich eine Frage
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 23:22
  5. Gleich ....
    Von Ralf_N im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •