2. Generation seit 2017 Auto abstellen: Motor geht aus und gleich wieder an

webster

Mitglied
Hallo,
manchmal habe ich das Phänomen, daß ich nach dem Anhalten den Motor mit dem Start-Knopf ausmachen will, und dann geht er sofort wieder an. Hat das auch schon jemand beobachtet? Als ob man zu lange mit dem Finger auf dem Knopf bleibt:confused:
Gruß
Webster
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wird schwierig bei Automatik. Wird aber wohl so sein wie beschrieben. Das einzige was ich Gen1 kenne ist kein richtiges anlassen aber noch ein paar "Zündungen".
 

Micky1980

Mitglied
Anhalten, auf der Bremse bleiben dann auf P stellen und anschliessend den Fuß von der Bremse nehmen. Erst nachdem dieses geschehen ist den Start-Stop-Knopf betätigen. Dann wäre es egal ob I-Stop aktiviert ist oder nicht.
 

Frankeggerling

Mitglied
Anhalten, auf der Bremse bleiben dann auf P stellen und anschliessend den Fuß von der Bremse nehmen. Erst nachdem dieses geschehen ist den Start-Stop-Knopf betätigen. Dann wäre es egal ob I-Stop aktiviert ist oder nicht.

Absolut richtig, aber manchmal vergesse ich das auch und schwupps, mit Fuss auf der Bremse den Start/Stop-Knopf gedrückt, da springt er wieder an :cool: Muss man sich halt angewöhnen ;)
 
Oben