Ramses
Mitglied
Guten Morgen in die Runde.
Da ist er endlich. Freitag bekommen und echt schön.
Der Wagen läuft super, nur 2 Sachen sind mir aufgefallen:
1.) Nachdem ich auf der Autobahn für 15-20 Minuten war (max. 140 Km/h) roch er doch recht stark nach Verbranntem. Habe hier schon im Forum gelesen und kann es mir auch gut vorstellen, dass sich da noch einiges erst freiblasen muss. Ist also OK, werde mal weiter beobachten.
2.) Zum Thema Gänge haken habe ich hier eher noch nichts gefunden.
Solange das Getriebeöl noch kalt ist, geht das raufschalten in den 3. und ganz besonders in den 4. Gang recht schwer bei Umdrehungen bis 2500. Schalte ich über 2500 hoch flutscht es gut, genau so, wenn das Öl warm ist. Die anderen Schaltvorgänge klappen ohne Probleme von Anfang an.
Gibt sich das noch, oder sollte ich mal zum fMH damit?
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Da ist er endlich. Freitag bekommen und echt schön.
Der Wagen läuft super, nur 2 Sachen sind mir aufgefallen:
1.) Nachdem ich auf der Autobahn für 15-20 Minuten war (max. 140 Km/h) roch er doch recht stark nach Verbranntem. Habe hier schon im Forum gelesen und kann es mir auch gut vorstellen, dass sich da noch einiges erst freiblasen muss. Ist also OK, werde mal weiter beobachten.
2.) Zum Thema Gänge haken habe ich hier eher noch nichts gefunden.
Solange das Getriebeöl noch kalt ist, geht das raufschalten in den 3. und ganz besonders in den 4. Gang recht schwer bei Umdrehungen bis 2500. Schalte ich über 2500 hoch flutscht es gut, genau so, wenn das Öl warm ist. Die anderen Schaltvorgänge klappen ohne Probleme von Anfang an.
Gibt sich das noch, oder sollte ich mal zum fMH damit?
Gruß aus dem Ruhrgebiet.