Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Automatische Zeitumstellung MZD

  1. #1
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 467 Danke

    Automatische Zeitumstellung MZD


    Hallo zusammen,
    ich habe heute beim Fahren festgestellt,das die Digitaluhr im MZD noch die Sommerzeit anzeigt und nicht automatisch die Uhrzeit umgestellt hat. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, bis jetzt hat es immer funktioniert. Wenn ich den Haken unter Einstellungen Sommerzeit entferne zeigt die Uhr die Echtzeit, habe ich in den 2,5 Jahren in denen ich das Auto habe noch nie gemacht. Komisch, kann es mit der MZD Software 59.00.502 EU N zusammenhängen die bei mir im Mai installiert wurde. Hat hier auch schon jemand so eine Beobachtung gemacht?

    Gruß Achim

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    Also bei mir hat die Zeit umgestellt. Habe seit knapp drei Monaten auch die .502 drauf. Bei den Uhreinstellungen ist bei mir die GPS-Synchronisation angehakt, bei der Sommerzeit fehlt der Haken.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ikey die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 467 Danke
    Ist bei mir auch so wie bei dir, nur war bei Sommerzeit immer der Haken drin.

    mfG Achim

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 176 Danke

    Spritmonitor.de
    Mir hat der Verkäufer gesagt das der Sync mit GPS nur automatisch umstellt wenn das Häkchen bei Sommerzeit abgewählt ist (sinngemäß: wenn Häkchen gesetzt, dann immer Sommerzeit)
    (war aber erst vor 5 Tagen könnte also mit der neuen Software zusammenhängen / geändert worden sein)

    Gruß,
    Carsten

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CurtisNewton die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Mittelsachsen
    Erhielt 13 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
    Mir hat der Verkäufer gesagt das der Sync mit GPS nur automatisch umstellt wenn das Häkchen bei Sommerzeit abgewählt ist (sinngemäß: wenn Häkchen gesetzt, dann immer Sommerzeit)
    Nach meinem Verständnis ist es genau umgekehrt. Wenn GPS-Synchronisation aktiviert hat wird die Uhrzeit automatisch umgestellt und so funktioniert es bei mir auch.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei OnkelMichele folgende User:


  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.123 Danke
    So sieht es bei mir in den Einstellungen aus. Aktuellste Firmware.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 494 Danke

    Ich habe bei den letzten 3 Zeitumstellungen bemerkt, daß der Zeitabgleich sofort erfolgte, wenn ich einmal in den Navibildschirm gewechselt bin. Beim letzten Versuch habe ich ohne den Wechsel auf den Navibildschirm gewartet.
    Nach ca. 5 min. hat sich die Zeit aktualisiert...

Ähnliche Themen

  1. Automatische Türverriegelung
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 15:05
  2. Automatische Handbremse bei Automatic
    Von Torstencx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 15:24
  3. Automatische lösen der Parkbremse FL
    Von nexpro im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 22:03
  4. Automatische Türverrieglung
    Von asterixhot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 17:56
  5. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •