Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Automatischer Blendschutz beim Rückspiegel

  1. #1
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de

    Automatischer Blendschutz beim Rückspiegel


    Mein FL hat ja einen (Innen-)Rückspiegel mit automatischem Blendschutz, den man über einen Schalter aus und einschalten kann, bzw. können soll. Bei meinem ist es so, dass der Spiegel eigentlich nie blendet, auch wenn mir bei Nacht jemand mit verstellten Scheinwerfern hinterher fährt. Wenn ich den Blendschutz allerdings ausschalte, ändert sich auch nichts. Die Kontrollleuchte geht an und aus, die Helligkeit im Spiegel bleibt unverändert. Wie ist das bei Euch?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich habe zwar den VFL, aber ich glaube jetzt einfach mal, dass der vom VFL zum FL nicht geändert wurde. Der Unterschied zwischen an und aus ist sehr minimal und für mich nur dann merkbar, wenn neben den Scheinwerfern anderer Autos keine weiteren Lichtquellen hinter mir sind, also zum Beispiel auf der Autobahn.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von ImVKool
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Berlin City 10179
    Erhielt 1.154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Mein FL hat ja einen (Innen-)Rückspiegel mit automatischem Blendschutz, den man über einen Schalter aus und einschalten kann, bzw. können soll. Bei meinem ist es so, dass der Spiegel eigentlich nie blendet, auch wenn mir bei Nacht jemand mit verstellten Scheinwerfern hinterher fährt. Wenn ich den Blendschutz allerdings ausschalte, ändert sich auch nichts. Die Kontrollleuchte geht an und aus, die Helligkeit im Spiegel bleibt unverändert.
    Genau das habe ich mich bei meinem Sportsline VFL auch schon gefragt. Ist die Funktion nun an wenn, die LED leuchtet, oder ist das das standby Leuchten

    Mmmhh, ein Bekannter schwört aber darauf und das war das erste was er erwähnte, als ich Ihn mal fragte was er eigentlich als tech/comfort Vorteil in unserem Dicken sieht? I don`t know!?!

    Grüße 101

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ImVKool folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Auf der Rückseite des Spiegels sitzt der Sensor (also schaut er durch die Frontscheibe).
    Wenn du bei Tageslicht das Loch mit dem Finger abdeckst müsste sich der Spiegel verdunkeln.
    So hat mein FMH mir damals die Funktion gezeigt.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 folgende User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Effekt ist natürlich deutlich geringer, wenn man auch noch wie im Sportsline getönte Scheiben hat.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Booma die folgenden 2 User:


  11. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Genau wie Booma es sagt!!!
    Und wenn man noch zum Sportsline - Folien einbaut, braucht man das abdunkeln gar nicht mehr! Grüße Crow

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 4 User:


  13. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Das hab ich auch vor.
    Gruß Mane
    Geändert von Kodo der III. (15.05.2016 um 21:33 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Motorradfahrer folgende User:


  15. #8
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn Nachts jemand hinter dir fährt kannst ja mal den Spiegel ausschalten (Lampe aus). Nach ein paar Sekunden merkt man es dann deutlich an den Scheinwerferlicht vom hinterher Fahrenden.

  16. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de
    @TTU: Bei mir eben nicht, siehe erster Beitrag.

    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Tageslicht das Loch mit dem Finger abdeckst müsste sich der Spiegel verdunkeln.
    Probiere ich aus, guter Tipp!

  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke

    Spritmonitor.de

    Nicht eher andersherum, also hell draufleuchten?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eCall / automatischer Notruf
    Von MK2 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 13:31
  2. Reinigung der Rückspiegel
    Von Sonyboy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •