Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Barcodeaufkleber vom Reifen macht schleifende Geräusche.

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke

    Barcodeaufkleber vom Reifen macht schleifende Geräusche.


    Ich hatte die letzten beiden Tage bei der Affenhitze folgendes Phänomän.

    Beim Fahren mit offenen Fenstern auf einer schmalen Straße, also links und rechts Häuser oder zumindest geparkte Autos, habe ich links und rechts ein "Klackern" oder schleifendes Geräusch wahrgenommen. Nicht durchgehend und geschwindigkeitsabhängig - je schneller ich gefahren bin um so kürzer war der Abstand wo die Geräusche wieder kamen - Also hat etwas mit dem Abrollumfang zu tun. Bei geschlossenen Fenstern war nichts zu hören.
    Ich dachte vorerst an Steine im Profil und bin mehrmals stehen geblieben und habe kontrolliert - nichts. Dann dachte ich eventuell das Blech hinter den Bremsen das durch die Hitze verformt wurde und schleift. Wagen vorne aufgehoben und Reifen gedreht - nichts.

    Dann ab zum fMH. Der Meister ist eine Proberunde mitgefahren und hat die Geräusche gehört und als "nicht gesund" bezeichnet. Ab auf die Hebebühne - alles in Ordnung.
    Dann meinte er, dass er schon mal einen Kunden hatte, wo der Barcodeaufkleber vom Reifen an der Felge solche Geräusche - aber viel leiser - verursacht hatte.

    Rechten Vorderreifen abmontiert - Luft entleert - Reifen von Felge gedrückt und den Aufkleber - siehe Foto - entfernt.
    Barcode-Aufkleber Reifen.jpg
    Wieder alles montiert - Probefahrt gemacht. Rechts alles ruhig - links war das Geräusch noch da.

    Am linken Vorderreifen wiederholt - herrliche Ruhe beim Fahren.

    Für mich eigentlich nicht logisch nachvollziehbar und unglaublich - war aber so.

    LG - Christian.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 10 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Kleine Ursache, große Wirkung. Unglaublich was alles gibt.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 4 User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.132 Danke

    Spritmonitor.de

    So unglaublich ist das nicht, mein Arbeitskollege hatte sich mal Alufelgen gekauft die aufgrund der Geometrie der Speichen einen derartigen Krach verursacht haben, dass er sie umgetauscht hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Schleifende Geräusche
    Von Maju12 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 10:34
  2. USB Musikstick macht Probleme mit Navi
    Von José im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 17:17
  3. Was macht der Händler bei einem hohem verbrauch?
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 13:55
  4. Alles neue macht der Mai / Ich freu mich
    Von Drachenreiter im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 14:09
  5. Domstrebe macht Sinn ohne tieferlegung oder nur mit
    Von FiveCX-5 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •