CX5-Flitzer
Mitglied
Ich hatte die letzten beiden Tage bei der Affenhitze folgendes Phänomän.
Beim Fahren mit offenen Fenstern auf einer schmalen Straße, also links und rechts Häuser oder zumindest geparkte Autos, habe ich links und rechts ein "Klackern" oder schleifendes Geräusch wahrgenommen. Nicht durchgehend und geschwindigkeitsabhängig - je schneller ich gefahren bin um so kürzer war der Abstand wo die Geräusche wieder kamen - Also hat etwas mit dem Abrollumfang zu tun. Bei geschlossenen Fenstern war nichts zu hören.
Ich dachte vorerst an Steine im Profil und bin mehrmals stehen geblieben und habe kontrolliert - nichts. Dann dachte ich eventuell das Blech hinter den Bremsen das durch die Hitze verformt wurde und schleift. Wagen vorne aufgehoben und Reifen gedreht - nichts.
Dann ab zum fMH. Der Meister ist eine Proberunde mitgefahren und hat die Geräusche gehört und als "nicht gesund" bezeichnet. Ab auf die Hebebühne - alles in Ordnung.
Dann meinte er, dass er schon mal einen Kunden hatte, wo der Barcodeaufkleber vom Reifen an der Felge solche Geräusche - aber viel leiser - verursacht hatte.
Rechten Vorderreifen abmontiert - Luft entleert - Reifen von Felge gedrückt und den Aufkleber - siehe Foto - entfernt.
Wieder alles montiert - Probefahrt gemacht. Rechts alles ruhig - links war das Geräusch noch da.
Am linken Vorderreifen wiederholt - herrliche Ruhe beim Fahren.
Für mich eigentlich nicht logisch nachvollziehbar und unglaublich - war aber so.
LG - Christian.
Beim Fahren mit offenen Fenstern auf einer schmalen Straße, also links und rechts Häuser oder zumindest geparkte Autos, habe ich links und rechts ein "Klackern" oder schleifendes Geräusch wahrgenommen. Nicht durchgehend und geschwindigkeitsabhängig - je schneller ich gefahren bin um so kürzer war der Abstand wo die Geräusche wieder kamen - Also hat etwas mit dem Abrollumfang zu tun. Bei geschlossenen Fenstern war nichts zu hören.
Ich dachte vorerst an Steine im Profil und bin mehrmals stehen geblieben und habe kontrolliert - nichts. Dann dachte ich eventuell das Blech hinter den Bremsen das durch die Hitze verformt wurde und schleift. Wagen vorne aufgehoben und Reifen gedreht - nichts.
Dann ab zum fMH. Der Meister ist eine Proberunde mitgefahren und hat die Geräusche gehört und als "nicht gesund" bezeichnet. Ab auf die Hebebühne - alles in Ordnung.
Dann meinte er, dass er schon mal einen Kunden hatte, wo der Barcodeaufkleber vom Reifen an der Felge solche Geräusche - aber viel leiser - verursacht hatte.
Rechten Vorderreifen abmontiert - Luft entleert - Reifen von Felge gedrückt und den Aufkleber - siehe Foto - entfernt.
Wieder alles montiert - Probefahrt gemacht. Rechts alles ruhig - links war das Geräusch noch da.
Am linken Vorderreifen wiederholt - herrliche Ruhe beim Fahren.
Für mich eigentlich nicht logisch nachvollziehbar und unglaublich - war aber so.
LG - Christian.