Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benziner nagelt seit es Frühling wurde,

  1. #1
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 146 Danke

    Benziner nagelt seit es Frühling wurde,


    Mir ist seit einer Woche aufgefallen das mein Benziner nagelt.
    zwischen 1500 und 2000 Umin. Beim Beschleunigen. im 3 und 4 Gang fällts am meisten auf.
    Habe jetzt diesen Beitrag gefuden.
    Ersteindruck: Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G im Kurz-Fahrbericht | autoaid.de blog
    Zität: Im Teillastbereich neigt der SKYACTIV-G zum Nageln, als würde er leicht dieseln. Nur dezent zwar, aber immerhin hörbar.

    Bei mir ist das auch bei Volllast und nicht dezent. Hat das noch jemand beobachtet? Es ist so heftig das ich überlege meinen Händler zu kontaktieren. Hab auch ein Video gemacht vom Stillstand mit offener Motorhabe. Da Klackert es extrem. Quelle ist wenn man draufschaut rechts neben der Motorabdeckung.
    Wäre super wenn mir das jemand bestätigen könnte, anonsten habe ich echt ein Defekt.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Bei Benzinern kenne ich mich wenig aus.
    Beim Diesel würde ich nach den Injektoren schauen lassen.
    Wenn die Einspritzmengen nicht mehr stimmen oder die Injektoren was haben "nagelts".

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Putzfrau,
    ich habe den von Dir zitierten Artikel geschrieben und wollte mich daher mal kurz zum Nageln äußern, das ich beschrieb.

    Dieses wirklich nur leichte akustische Naglen, das ohne Vibrationen auftritt, bemerkte ich lediglich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bei Teillast, also halb getretenem Gaspedal. Weder im Stand noch unter Volllast trat das auf. Ähnliches hatte ich in der Mazda3 Limouisine (2.0 SKYACTIV-G 120) bemerkt. Dieses Geräusch ist meines Wissens nach der für einen Benziner extrem hohen Verdichtung von 14:1 geschuldet und ist normal. Man muss das nicht mögen, ist jedoch kein Defekt.
    Bei einem Mazda6 mit dem 2.0-Liter-Benziner, der bereits über 12.000 Kilometer auf der Uhr hatte und den ich über einen Zeitraum von zwei Wochen fuhr, war dieses Nageln nicht zu hören. Es mag sein, dass das Geräusch mit eingefahrenem Motor verschwindet.

    Wie dem auch sei; sollten die von Dir beschriebenen Symptome so zutreffen, wären das nicht die Geräusche, die ich hörte. Und wenn es unter der Haube klackert: ab zum Händler in die Werkstatt.

    Viele Grüße aus Berlin

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kickaffe folgende User:


  5. #4
    DiK
    DiK ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Ilmenau
    Erhielt 3 Danke
    Zitat Zitat von Kickaffe Beitrag anzeigen
    Hallo Putzfrau,
    Dieses wirklich nur leichte akustische Naglen, das ohne Vibrationen auftritt, bemerkte ich lediglich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bei Teillast, also halb getretenem Gaspedal. Weder im Stand noch unter Volllast trat das auf.
    Viele Grüße aus Berlin
    Mein macht es auch genau so, ist aber ein Diesel. In der Werkstatt war ich schon, ohne Erfolg.
    Würde mich sehr freuen wenn die Ursache für diese "Klacker"-Geräusche gefunden wird.
    Wer ist noch so betroffen?

    Gruß aus Thüringen

  6. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Wie ich dir schon in der PN schrieb, bei mir bis dato kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung Benziner AWD
    Von platzda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:15
  2. Seit einer Woche ist er nun da
    Von laleohe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 07:21
  3. Seit gestern (12.06.13) CX5-Fahrer
    Von harry im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:48
  4. Seit Mitte Mai wartend
    Von farm heiner im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •