Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Benziner wird heiß und Lüfter läuft nach

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 594 Danke

    Frage Benziner wird heiß und Lüfter läuft nach


    Hallo,
    bei meinem Benziner kommt es oft vor, dass nach dem Abstellen des Motors der Lüfter noch einige Minuten läuft, um wohl den Motor abzukühlen, obwohl ich den Motor nicht getreten habe und auch nicht lange unterwegs war. Bei meinem vorherigen Diesel ist das nie vorgekommen. Ist das normal und habt ihr das auch?
    Gruss Webster

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.497 Danke
    Servus ,
    Seltsam. Es ist zwar der CX 5 II , aber die Motoren sind die alten.
    Habe bisher nichts gelesen daß die Benziner heiß laufen.
    Tom

  3. #3
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 31 Danke
    Welchen hast Du denn genau, das Facelift mit der 2.0 Maschine ?

    Ich habe das Facelift mit der 2.0 und habe das noch nie gehabt auch nicht im Sommer bei heissen Temparaturen oder so.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 368 Danke
    Webster hat doch einen KF, oder?

    Ich hatte mal einen Audi A6, da ist der Lüfter auch nachgelaufen. Das aber nur wenn es warm draußen war. Leuchtet mir auch ein...wenn die Kühlung durch das Fahren nicht mehr gegeben ist, wird sicherheitstechnisch der Lüfter noch weiter kühlen, bis eine bestimmte Kühlwassertemperatur erreicht ist. Das muß aber nicht bedeuten das der Motor zu "heiß" war.

    Beim neuen CX5 ist doch eine Kühlwassertemperatur Anzeige vorhanden, oder irre mich da?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 594 Danke
    Es ist ein neuer CX5 KF mit dem 2l-Benziner AWD Automatik. Die Kühlwasser-Temperatur-Anzeige zeigt nix an.
    Gruss Webster

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 126 Danke
    Moin, macht meiner auch ab und zu.
    Hat mein voriger Audi auch gemacht, denke ist nicht weiter zu beachten.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 257 Danke
    Also meiner macht es nicht , hat es auch bei warmen Wetter ( kommt hier nicht oft vor ) nie gemacht . Gruß Barni

  8. #8
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    mein g194 läuft auch nach und selbst der alte Astra meiner Frau tut das

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 126 Danke
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Also meiner macht es nicht , hat es auch bei warmen Wetter ( kommt hier nicht oft vor ) nie gemacht . Gruß Barni
    Moin, ist auch sehr leise. Kann man auch überhören.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de

    Mein G192 ist bisher nur 1x nachgelaufen, ich fahre ihn oft schon sehr sportlich.
    Ist das evtl. beim KF nun häufiger der Fall?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nach MZD-Software-Update nicht mehr erkannt
    Von Franky im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 12:06
  2. D-Luft wird nach Mittelfranken importiert am So.16.07.17
    Von TheCrow13 im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 23:24
  3. Nach aktueller Lage bei neukauf Diesel oder Benziner
    Von rbaumann im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 15:30
  4. Innenraum Lüfter
    Von Da Peppo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 13:58
  5. Telefon wird vergessen nach reboot
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •