Benzinverbrauch CX5 KF 194 PS

jmschuh

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2.5 G AWD
und ganz wichtig, einen reinen Sauger muss man auch fahren können, nicht nur reintreten und der Turbo wird's schon richten. ;)
Was muss man da denn konkret anders machen als Fahrer (also im Vergleich zu einem Turbo-Motor), wenn man möglichst sparsam fahren möchte? Also ich meine jetzt nicht die Tipps, die fĂŒr beide Varianten gleichermaßen gelten.
 

wthk57

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Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
 

Sven0403

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2.5 G
Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
Darauf hoffe ich auch.
 

larsausbernau

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Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
Durchschnittsverbrauch 16 l hatte ich nicht ansatzweise, eher 9-10 l und das nicht lange.
Ich habe meinen Turbobenziner genauso gefahren, wie den Sauger jetzt. Heisst, starkes und schnelles Beschleunigen um dann möglichst gleichmĂ€ĂŸig und vorausschauend zu fahren. Habe ĂŒber rd. 15.000 km jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l lt. BC.
 

jmschuh

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2.5 G AWD
Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
Wie 16l? 16 Liter als realer Durchschnittsverbrauch kann ich nicht glauben. Ich hatte auch noch nie einen Neuwagen, der seinen Durchschnittsverbrauch durch Einfahren oder so halbiert hÀtte und ich habe alle 3 Jahre einen neuen Mazda (Benziner & Diesel, 4 aktuell in der Familie).

Ich habe meinen aktuellen Benziner erst 4 Tage, aber er zeigt jetzt nach den ersten 100km irgendwas um 9,5 Liter an, aber nur, weil ich noch viel spiele und ausprobiere. Als ich den Neuen beim HĂ€ndler vom Hof fuhr, zeigte das Teil unrealistische 40l / 100km an. Erstmal sofort resettet, wie soll ich sonst *meinen* Verbrauch herausbekommen, wenn ich das mit absurden Anfangswerten starte, die bei der ÜberfĂŒhrung entstanden sind und mit meinem Fahrverhalten ĂŒberhaupt nichts zu tun haben?

Du weißt schon, dass man das resetten kann? Anders kann ich mir, auch aus technischen GrĂŒnden, 16l nicht erklĂ€ren.
 

motze56

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2.5 G AWD
Bis ein Neuwagen beim Kunden ist, wird er nur raus aus dem Werk, rauf aufs Schiff, runter vom Schiff, rauf auf den Autotransporter, runter vom Transporter, rein beim HĂ€ndler usw bewegt, da können schon mal weit ĂŒber 10 Liter Durchschnittsverbrauch zusammenkommen! Danach wird auch die Restreichweite berechnet. Ich habe im Durchschitt bei 20 000 km 8,3 Liter gebraucht. Da kann man sich die Reichweite ausrechnen.
mfG Matthias
 

wthk57

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Ok, ich hab natĂŒrlich nichts resettet. Und es hat sich ja schnell eingependelt. Aber unter die 7.1 komme ich nicht, obwohl ichs manchmal versuche.
Aber wenn ich dann wieder von Wien nach Salzburg auf der Autobahn fahre, kann ich ja nicht runter kommen.
Und auserdem - der Toyota Yaris (Benzin) mit reinem Stadtverkehr frisst auch 7.3 l. :)
 
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